Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, HB-Nord, Jens Stein, Arne Schmidt, BOB GREEN

Themen hier im Forum

Startbeitrag von BOB GREEN am 31.05.2015 16:59

Moin moin,

ich war lange nicht aktiv hier. Nun gibt es derzeit diverse Umleitungen bei der BSAG (SEV Li. 1, SEV Li. 3 und die Umleitungen wegen der Baustelle Balgebrückstraße). Aber statt Fotos und Berichte von diesen betrieblich interessanten Situationen findet man nur Diskussionen darüber, ob es legitim sei, einen User zu sperren oder nicht. Mutmaßungen darüber, wie denn Umleitungen in der Zukunft (z. B. Waller Heerstr.) aussehen könnten usw.

Leute, wo ist der Bezug zum Hier und Jetzt? Wo geht es um den Nahverkehr, wie er tatsächlich situativ stattfindet?

Ich hätte mir Fotos von umgeleiteten Bahnen und Bussen mit außergewöhnlichen Zielbeschriftungen gewünscht. Diese gab es nur für den SEV der Li. 3 und diese ausgerechnet von krni! Und trotzdem finde ich, dass es ausschließlich Sache der Moderatoren/Administratoren ist, ob jemand gelöscht wird oder nicht...

Zur Waller Heerstraße nur so viel: Wenn ihr zu früh bei der BSAG anfragt, werdet ihr vermutlich selten eine zufriedenstellende Auskunft erhalten, weil einfach noch nicht alles im Detail feststeht. Denn die Kundendienstmitarbeiter bekommen ihre Informationen ja erst, wenn alles festgelegt wurde, um Fehlinformationen zu vermeiden.

Nach meinem Kenntnisstand wird es ungefähr so aussehen:

13.07. - 22.07.2015:
Umleitung der Li. 2 teilweise über Li. 3

23.07. - 06.09.2015:
Li. 2 endet am Doventorsteinweg (Wendefahrt ab Doventor im Uhrzeigersinn)
SEV zwischen Doventorsteinweg und Walle
Umleitung der Li. 10 über Li. 3
SEV zwischen Gröpelingen und Waller Friedhof

07.09. - Ende der Baustelle:
vermutlich wie vor Beginn der Sommerferien (jetzt fange ich selbst schon mit Mutmaßungen an:rolleyes: )

Gruß
BOB

Antworten:

Ich war kurz davor, Fotos von Fahrzeugen mit der durch die Umleitungen bedingten abweichenden Fahrbeschilderungen hier zu posten, habe es mir dann aber verkniffen, da ich davon ausgegangen bin, dass die am ÖPNV Interessierten diese Ausschilderungen eh schon registriert haben. Außerdem wollte ich Kommentare dazu, wie "alles nichts Neues" oder ähnlich, nicht wieder heraufbeschwören.

von Arne Schmidt - am 01.06.2015 06:51

Re: Fotos

Zitat
Arne Schmidt
Ich war kurz davor, Fotos von Fahrzeugen mit der durch die Umleitungen bedingten abweichenden Fahrbeschilderungen hier zu posten, habe es mir dann aber verkniffen, da ich davon ausgegangen bin, dass die am ÖPNV Interessierten diese Ausschilderungen eh schon registriert haben. Außerdem wollte ich Kommentare dazu, wie "alles nichts Neues" oder ähnlich, nicht wieder heraufbeschwören.


Es wird ja niemand gezwungen hier Fotos einzustellen.
Wieviele das zur Kenntnis nehmen und mit gezückter Kamera an der Strecke stehen, sieht man ja wenn man mit wachsamen Auge an Umleitungstagen unterwegs ist.

Ich bin übrigens schon seit längerem nicht mehr mit Kamera unterwegs, außer bei offiziellen Veranstaltungen...

Edit: Begründung wieder gelöscht, weil ich die Diskussion nicht umlenken möchte.

von Jens Stein - am 01.06.2015 09:35

Re: Themen hier im Forum (Fotos)

Zitat
Arne Schmidt
Ich war kurz davor, Fotos [...] zu posten, habe es mir dann aber verkniffen, da ich davon ausgegangen bin, dass die am ÖPNV Interessierten diese Ausschilderungen eh schon registriert haben.


Hau raus ;)

Ich freue mich über die meisten Fotos* hier im Forum. Die stillen Mitleser mit Sicherheit auch!

* Damit meine ich Fotos von Dampfloks aus 1875 o.ä., zu denen ich absolut keinen Bezug habe. Aber das ist eher eine persönliche Präferenz.

von HB-Nord - am 01.06.2015 11:49

Re: Themen hier im Forum (Fotos)

Ja ich freue mich auch ganz besonders über Busfotos mit Werbung ( auch Heck )

von Thomas Böttjer - am 01.06.2015 14:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.