Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
haubra, krni

Umleitungen in der Innenstadt + 3004

Startbeitrag von krni am 05.06.2015 16:20

Moin!

Heute fand eine Demonstration im Innenstadtbereich statt, deswegen kam es zu wechselnden Umleitungen:

1. Um 11:15 Uhr erreicht Tw 3003 auf der Linie 3 Richtung Gröpelingen fahrend den Hauptbahnhof und wird gleich nach links abbiegen:


2. Kurz nach 16 Uhr war das Viertel gesperrt, sodass die Linien 2 und 3 über Hauptbahnhof - Am Dobben fuhren. Die 2 lässt sich zwar von Zeit zu Zeit am Hauptbahnhof blicken, aber diese Konfiguration mit einer 20 auf Gleis D, einer 2 auf Gleis E und einer 26 auf Gleis F ist wohl einmalig :-):


3. Warum Tw 3038 über Gleis E gefahren ist, weiß ich nicht (Gleis A war frei). Anfangs dachte ich an eine Umleitung zum Bürgerpark wegen einer Sperrung der Sielwall-Kreuzung, aber diese Vermutung wurde schnell widerlegt, wie dieses Bild vom Dobben beweist:


4. Auch die 3 wurde umgeleitet: Tw 3002 zwei Minuten später am selben Ort:


5. Und nur eine weitere Minute später Tw 3051 auf der Linie 10, die hier aber normal ist. Die Darstellung der Liniennummer und des Fahrtziels erfolgt bei diesem Fahrzeug anders als bei den restlichen GT8N:


6. Kurz darauf wurden die Umleitungen aufgehoben, aber der Takt auf der Linie 10 war ziemlich aus den Fugen geraten:


7. Die letzte 10 vor der großen Taktlücke war Tw 3004. Man beachte die grüne Fläche rechts von der Tür:


8. Am Dienstag war die Front des Wagens noch komplett violett (Bild vom Haferkamp):

Antworten:

Die 2 und die 10 hatten schon heute Morgen Pech. Da gab's nämlich einen Unfall in der Hastedter Heerstraße zwischen Maler- und Ludwig-Quidde-Str.. Gegen acht Uhr fuhren die beiden Linien zum Weserwehr und später gegen 9.30 kamen mir in Gröpelingen drei Zehnen hintereinander entgegen.

von haubra - am 05.06.2015 20:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.