Neue (Kurzzeit-)Werbung Tw 3016 (m. 1 B.+ Bonusbild)

Startbeitrag von Ingo Teschke am 15.06.2015 18:56

Hallo,

Tw 3016 wirbt für den Start des Kinofilms "Minioms" am 02.07.


Als Bonus gibt es den Tw 3032, bei dem das Streifenmuster nach der Werbelöschung ja wieder zum Vorschein kam, und zu dem wir ja bislang nur einen Link zu DSO gesehen hatten:


Gruß
Ingo Teschke

Antworten:

Frage zum 3032

Während die anderen GT8N früher oder später eine Neulackierung erhalten haben (vom 3012 einmal abgesehen), hat der 3032 anscheined keine erhalten (was mir bisher nicht bewusst war). Er hat aber während der Zeit zumindest mal eine Teilauffrischung (sprich: eine neue Kopflackierung) erhalten. Wenn ich mich recht erinnere, dann sogar zweimal, denn er hatte vorher einen gelben Kopf. So wie jetzt fuhr er aber nie durch die Gegend, d.h. die Kopflackierungen müssten erfolgt sein, während er mit einer Vollwerbung ausgestattet war. Hat der 3032 seit der GT8N-Umgestaltungsaktion (die ja eigentlich schon lage abgeschlossen ist) denn dauernd Vollwerbungen gefahren, so dass die Originallackierung jetzt erst zum Vorschein kommt?

von Arne Schmidt - am 15.06.2015 19:49

Re: Frage zum 3032

Vorher waren die roten Streifen mit weißer Folie überklebt, diese ist offenbar beim Entfernen der Vollwerbung mit abgegangen

von T.Hancke - am 15.06.2015 20:12

Notizen zum 3032

Hallo,

ich habe mal in meiner Foto-Datenbank geforscht:

Ganzreklame Hoyer (Kopffarbe blau)
>>> erste Aufnahme vom 20.05.2009, letzte Aufnahme vom 02.05.2015

Reklame Easy Credit (Kopffarbe blau):
>>> erste Aufnahme 16.09.2007, letzte Aufnahme 04.04.2009

Werbefrei (Kopffarbe blau):
>>> erste Aufnahme 21.10.2003, letzte Aufnahme 28.04.2007

Reklame Klingeberg (Kopffarbe dunkles gelb):
>>> erste Aufnahme 22.03.1996, letzte Aufnahme 09.05.1999

Eigenwerbung BSAG (Kopffarbe helles gelb):
>>> erste Aufnahme 03.12.1994, letzte Aufnahme vom 07.05.1995

Bilder vom 3032 im alten Design habe ich nicht. Da der Wagen aber erst 1994 in Dienst gestellt wurde, war das alte Erscheinungsbild nicht lange präsent.

Bereits von Dezember 1994 an waren die roten Streifen mit weißer Folie überklebt. Diese Folien sind jetzt wohl beim Entfernen der Ganzreklame für Hoyer mit heruntergekommen.

Gruß
Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 15.06.2015 20:21

Re: Notizen zum 3032

Zitat
Ingo Teschke
Bereits von Dezember 1994 an waren die roten Streifen mit weißer Folie überklebt. Diese Folien sind jetzt wohl beim Entfernen der Ganzreklame für Hoyer mit heruntergekommen.

Heute ist 3032 mir auch am Hauptbahnhof über den Weg gefahren. Leider passte er aus meiner Perspektive nicht so schnell komplett auf den Sensor.

Meinetwegen können die roten Streifen und der rote "Sockel" gerne bleiben. Ich finde das sehr schön, auch wenn die Lackierung älter als ich ist.

von nesonex - am 15.06.2015 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.