Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
GT8N 3067, Peter Burtchen, Bruder_M, Jens Stein, 3070

[Leicht OT] Selbstfahrender und ~lenkender Trolley-Bus aus Lego

Startbeitrag von Bruder_M am 07.07.2015 07:45

Moin,

gerade per Zufall entdeckt: [www.1000steine.de]
Besonders genial finde ich die Punktmatrixanzeigen von OSRAM: [www.osram-os.com]
Und auch die Rückfallweiche hat es in sich!

Beste Grüße, Marek

Antworten:

Re: [Völlig OT] Warum ist die Info von OSRAM nicht in Deutsch?

Ich wundere mich sehr über den deutschen Hersteller OSRAM!

Wieso ist dessen Info nur in EN, CN, JP, KR, RU und TR, aber nicht in deutsch erhältlich?
Das einzig Deutsche auf der Internetseite ist der Firmenname OSRAM GmbH.
Sehr eigenartig.

von Peter Burtchen - am 07.07.2015 10:39

Re: [Völlig OT] Warum ist die Info von OSRAM nicht in Deutsch?

Weil sich die Seite osram-os.com wohl eher an internationale Interessenten der OSRAM Opto Semiconductors richtet. Wer die reguläre Deutsche Endkundenseite wünscht, wäre mit der lokalen Osram.de Seite wohl besser bedient. Auch findet sich unten ein Link auf "Global OSRAM websites".

Sehr eigenartig in der Tat - sich darüber aufzuregen jedoch.

von GT8N 3067 - am 07.07.2015 13:06

Re: [Völlig OT] Warum ist die Info von OSRAM nicht in Deutsch?

ROFLOL!

Datenblätter und Application Notes von elektronischen Bauelementen sind grundsätzlich in englischer Sprache.
Im Ultra-Low-Cost Bereich auch das nicht mehr. Bei einem Transistor, der gerade mal 1 Cent kostet darf man froh sein, wenn es wenigstens ein chinesisches Datenblatt gibt, bei dem man sich noch aus den Zahlen die wichtigsten Kennwerte zusammenreimen darf.

Zitat
GT8N 3067
Sehr eigenartig in der Tat - sich darüber aufzuregen jedoch.


Das liegt eindeutig an der Hitze. Darum: Cool bleiben! :xcool:

von Bruder_M - am 07.07.2015 13:42
Der Solaris ist auch nicht schlecht. Zwar ist die Form nicht ganz getroffen, dafür punktet er mit einigen interessanten Details: Solaris

von 3070 - am 07.07.2015 18:10

Ich habe mich nicht aufgeregt!

Ich habe mich keinesfalls aufgeregt, sondern nur gewundert!
Das ist etwas ganz Anderes.

Man wird sich doch wohl noch darüber wundern dürfen, dass ein deutscher Hersteller seine Produkte nicht auf Deutsch, aber auf Türkisch anbietet.
Dass ihr euch aber nach dieser mehr oder weniger banalen Anmerkung gleich laut lachend auf dem Boden rollt, war wohl sehr übertrieben. Lag das vielleicht eher an der Hitze?

Na ja; heute macht der Sommer erst mal Pause. Da könnt ihr die durch das "Auf-dem-Boden-rollen" durcheinander geratenen kleinen grauen Gehirnzellen wieder neu ordnen. ;)


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 08.07.2015 06:23

Re: Ich habe mich nicht aufgeregt!

Ich sehe nicht ganz, wo ich mich auf dem Boden gerollt haben sollte - so etwas mache ich in der Regel nicht. Es ist halt einfach nicht wirklich verwunderlich, dass ein Anbieter nur die Sprachen bedient, die für Sinnvoll erachtet werden. Dies kann mannigfaltige Gründe haben. Bsp. dass Englisch nun einfach ein absolut weitgehender Standard in Deutschland ist, nun eben aber nicht in der Türkei. Oder einfach dort ein stärkerer Absatzmarkt ist. Was weiß ich...
Es kommt doch bei der Wahl der Sprache wohl eher auf den Vertriebsort an, als auf den Stammsitz der Firma!?

von GT8N 3067 - am 11.07.2015 01:52

Moderatorenanmerkung

Zitat
GT8N 3067
Ich sehe nicht ganz, wo ich mich auf dem Boden gerollt haben sollte - so etwas mache ich in der Regel nicht[...]


Du nicht, aber Bruder_M.

Zitat
Bruder_M
ROFLOL!


ROFLOL Rolling On Floor Laughing Out Loud

Übersetzen brauche ich das ja wohl nicht.

Desweitern ist es wohl in Zukunft besser, wenn wir künftig durchgreifen, und Postings in dieser Art löschen werden. Auch wenn sie mit OT gekennzeichnet sind...

von Jens Stein - am 11.07.2015 08:37

Re: Moderatorenanmerkung

Was "ROFL" bedeutet, ist klar. Vielleicht etwas verwunderlich, dass diese Abkuerzung immer noch verwendet wird, aber nun gut.

Ja, bitte loeschen. Sofort und immer. Das hier auch.

von GT8N 3067 - am 11.07.2015 19:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.