Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, ChristophN., Stefan19913

? Frage zur Buslinie 2E (SEV)

Startbeitrag von Jens Stein am 28.07.2015 22:09

Ich hab mal eine Frage zur SEV-Buslinie 2E.
Ich hab vorhin an der letzten Haltestelle Waller Ring gesehen, daß auf der Innenanzeige noch die Haltestelle "Am Waller Freihafen" kurz angezeigt wurde, dann aber die Anzeige auf "Bus endet hier" umsprang.
Der Bus bog tatsächlich nach Links ab, so dass ich vermute, daß die 2E-Busse tatsächlich beim Hafenhochhaus ihre Zeit abwarten und anschließend wieder über Emder Str. fahren, um am Waller Ring wieder einsetzen.
Ich hätte damit gerechnet, daß die Zeit an der Emder Str. abgewartet wird, zumal da ja auch ein WC vorhanden ist.
Weiß jemand, warum das so gehandhabt wird?
Denke mal, daß theoretisch auch mal 3 Busse an der Emder Str. stehen könnten, oder?

Antworten:

Hallo Jens, ich weiß nur, dass die Busse im Hafen eine relativ lange Liegezeit haben. Als ich am Waller Ring umgestiegen bin musste ich ca. 15 min warten. Die 2E Busse kommen etwa gleichzeitig an und nach 10 min. kam dann ein anderer Bus als der mit dem ich gefahren bin. Ich vermute das dann etwa 4 Busse 2x 2E 26 und 28 dann doch zu viel für den Wendeplatz Emderstraße sind.

Gruß Stefan

von Stefan19913 - am 29.07.2015 09:46
Zitat
Stefan19913
Hallo Jens, ich weiß nur, dass die Busse im Hafen eine relativ lange Liegezeit haben. Als ich am Waller Ring umgestiegen bin musste ich ca. 15 min warten. Die 2E Busse kommen etwa gleichzeitig an und nach 10 min. kam dann ein anderer Bus als der mit dem ich gefahren bin. Ich vermute das dann etwa 4 Busse 2x 2E 26 und 28 dann doch zu viel für den Wendeplatz Emderstraße sind.

Gruß Stefan


Das kann natürlich sein. Als ich fuhr, war der Waller Ring total voll und es hat gedauert bis der tatsächlich an der letzten Haltestelle angekommen ist.
Wahrscheinlich hat man für diesen Fall eine längere Wendezeit eingeplant.
Dann würde es natürlich Sinn machen, nicht an der Emder Str. zu wenden.

von Jens Stein - am 29.07.2015 11:36
Die 2E fährt ab/bis Waller Ring leer zum Hafen, das ist richtig. Dafür sind 3-4 Minuten vorgesehen. Eine 2E, die am Waller Ring ankommt, fährt dort genau 20 min später wieder ab. Insgesamt sind somit im 10er-Takt 5 Kurse unterwegs.

von ChristophN. - am 29.07.2015 18:25
Ich habe mir das heute mal angeschaut: Die 2E wendet in der Straße "Am Waller Freihafen" direkt vor der Einfahrt zum Großmarkt.

von ChristophN. - am 30.07.2015 20:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.