Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Streicher, haubra, Jens Stein, D.Kleine, Danny

? zur Linie 54 zum Kuhhirten (mit 3 Bildern)

Startbeitrag von Danny am 06.08.2015 14:28

Moin.
Ich bin heute die Strecke der ehemaligen Linie 54 abgelaufen um zu gucken, ob ich irgendwas finde. Ich habe aber nichts gefunden, was auch nur annähernd nach Haltestelle aussah. Jetzt meine Frage wo hielt die Linie 54 eigentlich überall und wo war am Kuhhirten die Position der Haltestelle?

Ich habe mal drei Fotos gemacht ohne zu wissen, wo die Haltestelle war.







Nachher geht das dann zum Brüggeweg. Vielen Dank schonmal.

Antworten:

Die Linie 54 hatte insgesamt 4 Haltestellen: Domsheide, Wilhelm-Kaisen-Brücke, die Endhaltestelle am Kuhhirten und noch eine Haltestelle zwischen Kuhhirten und Wilhelm-Kaisen-Brücke, bei der ich mich nicht an den Namen und die genaue Lage erinnern kann.

von D.Kleine - am 06.08.2015 19:47

Re: zur Linie 54 zum Kuhhirten

Zitat
D.Kleine
Die Linie 54 hatte insgesamt 4 Haltestellen: Domsheide, Wilhelm-Kaisen-Brücke, die Endhaltestelle am Kuhhirten und noch eine Haltestelle zwischen Kuhhirten und Wilhelm-Kaisen-Brücke, bei der ich mich nicht an den Namen und die genaue Lage erinnern kann.


War das nicht "Wasserwerk"?
Bin mir jetzt aber auch nicht zu 100% sicher.

von Jens Stein - am 06.08.2015 20:22

Re: zur Linie 54 zum Kuhhirten

Richtig, die Haltestelle hieß "Wasserwerk". Direkt vor der Gaststätte war die Endhaltestelle, also
auf Bild 1.

von haubra - am 07.08.2015 15:52

Re: zur Linie 54 zum Kuhhirten

Zeigt mal die Historische Bild von Linie 54 mit MB O 305 an:
[www.phototrans.de]

von Tobias Streicher - am 15.08.2015 14:03
Das Überlegen wege ein gute Idee:

Könne Buslinie 29 auf der Strecke: Hohweg - Überseestadt - Europahafen - Am Wall - Domsheide - Wilhelm-Kaisen-Brücke - Wasserwerk - Zum Kuhhirten zunehmen.

Buslinie 20 für dem Buslinie 51 eingestellt willst.

Buslinie 23 für den Buslinie 29/52 eingestellt willst.

Buslinie 26 bis nach Brinkum-Nord verlängert für dem Buslinie 53 eingestellt willst.

von Tobias Streicher - am 18.08.2015 11:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.