Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, krni, Wegmann Fan, Linie 4 Lilienthal, T.Hancke, Ersatzverkehr

Großbaustelle Herdentor ab 5.10.-19.10.15

Startbeitrag von T.Hancke am 29.09.2015 12:15

Neben den Einschränkungen im Fahrplan werden ab 5.10. auch die Gleiskurven Schüsselkorb und Herdentor-Bahnhofstr. ersetzt.
Da der Wall nur als Einbahnstr zur Verfügung steht wirdab HBF in Richtung Domsheide der Busverkehr über Bgm.-Smidt-Str-. Am Brill- Martinistr umgeleitet, die Domsheide kann von den OL 24+25 in der Richtung nicht bedient werden, SL 4+6 fahren abgesehen von einem Aktionswochenende 9.-12.10 durch die Baustelle.
Nin Richtung HBF fahren die Busse über am Wall- Herdentor können aber am HBF nicht die Haltestellenanlage bedienen, sondern halten in Höhe Tivoli - Hochhaus.

Antworten:

Re: Zum erstenmal vernünftige Hinweise über Bordlautsprecher

Ich habe heute zum erstenmale erleben dürfen, daß über die Bordlautsprecher in der Linie 25 vernünftige Hinweise zur bevorstehenden Umleitung ausgestrahlt wurden.
Ohne knistern und irgendwelche Unterbrechungen.
Ich muss dabei sagen, es waren zwei Fahrzeugen, die mit Ibis+ ausgerüstet waren und ich vermute mal, daß es dort hinterlegt ist und nicht mehr über Funk ausgestrahlt wird.
Ein Hinweis wurde Am Brill in Fahrtrichtung Domsheide angesagt, der andere Hinweis am Hauptbahnhof in Fahrtrichtung Domsheide.

von Jens Stein - am 30.09.2015 16:05

Re: Zum erstenmal vernünftige Hinweise über Bordlautsprecher

Hallo Jens,

Nach aktuellem Stand, sollen bis Mitte Herbst alle Fahrzeuge mit Ibisplus ausgestattet sein. Anschließend wird das Funknetz dann umgestellt und das alte Ibis wird nicht mehr angesteuert. Wurde vor einigen Monaten schonmal besprochen.
Aktuell läuft das Ibisplus noch mit den alten Funkgeräten, damit alle Daten auch bei den Ibisplus Fahrzeugen noch ankommen. Wenn dann ab Ende Herbst die Funkgeräte aus 1992/93 gegen die neuen ausgetauscht werden, kommt der Funk sehr verständlich rüber. Aktuell wie gesagt noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Linie 4

von Linie 4 Lilienthal - am 30.09.2015 16:23

Re: Zum erstenmal vernünftige Hinweise über Bordlautsprecher

Zitat
Linie 4 Falkenberg
Hallo Jens,

Nach aktuellem Stand, sollen bis Mitte Herbst alle Fahrzeuge mit Ibisplus ausgestattet sein. Anschließend wird das Funknetz dann umgestellt und das alte Ibis wird nicht mehr angesteuert. Wurde vor einigen Monaten schonmal besprochen.
Aktuell läuft das Ibisplus noch mit den alten Funkgeräten, damit alle Daten auch bei den Ibisplus Fahrzeugen noch ankommen. Wenn dann ab Ende Herbst die Funkgeräte aus 1992/93 gegen die neuen ausgetauscht werden, kommt der Funk sehr verständlich rüber. Aktuell wie gesagt noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Linie 4

Hallo Linie 4,
das Thema hatten wir doch bereits...
Das Funksystem ändert sich keinesfalls durch die Fertigstellung der Umrüstung auf IBISplus...
Auch die Funkgeräte bleiben vorerst dieselben...
Weiss nicht, wer sich sowas zusammenreimt.

Die Erneuerung des Funksystems ist ein vollkommen anderes Projekt, hat nichts mit IBISplus zu tun und steht zeitlich noch in den Sternen.

von Ersatzverkehr - am 30.09.2015 17:25

Re: Zum erstenmal vernünftige Hinweise über Bordlautsprecher

Guten Abend!

Egal ob Ibis PLus oder normales Ibis die ansagen knistern und fallen auch bei Ibis Plus aus.


Mit Freundlichen Grüßen

von Wegmann Fan - am 30.09.2015 17:47

Re: Zum erstenmal vernünftige Hinweise über Bordlautsprecher

Zitat
Wegmann Fan
Guten Abend!

Egal ob Ibis PLus oder normales Ibis die ansagen knistern und fallen auch bei Ibis Plus aus.


Mit Freundlichen Grüßen


Eben genau das war heute nicht der Fall...

von Jens Stein - am 30.09.2015 20:22

Nicht zum ersten Mal (Link zu YouTube)

Nabend,

die Baustelle Herdentor war nicht die erste Baustelle, zu der es verständliche Ansagen aus der Leitstelle gab. Dies war im Sommer bei der Baustelle in Walle auch schon der Fall.

Klick mich!

Ist zwar schon etwas länger her, hatte bislang aber leider keine Zeit, die Videos hochzuladen.

Gruß

von krni - am 22.01.2016 19:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.