Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
breeemer, krni

Umleitung der Linie 1 im Innenstadtbereich

Startbeitrag von krni am 30.09.2015 22:26

Moin!

Gestern von ca. 16-17 Uhr wurde die Linie 1 wegen eines Verkehrsunfalls auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke über die Domsheide umgeleitet. Ich war zur richtigen Zeit mit der richtigen Kamera am richtigen Ort. :-)

1. Meine Aufmerksamkeit erregte Tw 3111, der als Linie 1 am Hauptbahnhof auf Gleis A hielt:


2. Obwohl die Linie 1 Richtung Huchting am DFI am Gleis B anzeigt wurde...


...fuhr Tw 3063 auf Gleis F. Auch in Gegenrichtung wurde über Gleis E gefahren (3.):


4. Zwei ungewohnte Ziele auf Gleis E: Vorn Tw 3129 im Buten-un-Binnen-Sondereinsatz, hinten Tw 3119 auf der Linie 1:


5. Grund für die Umleitung war dieser Verkehrsunfall:


6. Am 4684 sind zumindest aus dieser Perspektive keine Schäden sichtbar. Irgendwie wird er aber an dem Unfall beteiligt gewesen sein, sonst würde er ja nicht dort stehen:


7. Die größten Schäden erlitt dieser Pkw:


8. Da er mit dem Hinterrad im Lichtraumprofil der Bahn steht, kann diese nicht verkehren. Die Busse aber hingegen schon, auf diesem Foto überholt 4596 die auf der Bürgermeister-Smidt-Brücke gestrandeten Tw 3108 und 3061:


9. 4734 entschied sich für die Fahrbahn:


10. Anfangs wurde die Linie 1 in beiden Richtungen umgeleitet, doch schon bald wurde die Strecke Richtung Hauptbahnhof wieder freigegeben, wie Tw 3064 beweist (sorry wegen Gegenlicht, ging leider nicht anders):


Gruß, krni

Antworten:

4684 ist vorne rechts beschädigt worden.
MfG
Dieter

von breeemer - am 01.10.2015 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.