Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Dirk Bake, Marvo

Fahrplan Heiligabend

Startbeitrag von Marvo am 24.12.2015 12:24

Moin zusammen!

Da mein Auto leider den Geist aufgegeben hat, muss ich an Heiligabend mit Bus und Bahn zur Verwandtschaft.:mad:
Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten BSAG-Linien ab ca. 14 Uhr alle 30 Min. bzw. einige sogar alle 60 Min. fahren.
Okay, gut, die Fahrer möchten auch zu ihrer Familie, klar.
Doch, was mir am meisten aufgefallen ist: die Regio-S-Bahn fährt heute zur HVZ alle 15 Min.! Quasi, als wäre heute ein "normaler" Tag! :eek:

Was meint Ihr dazu?
Freundliche Grüße, und frohe Feiertage
Marvo

Antworten:

Re: Fahrplan RS1 Heiligabend

Das war auch 2014 und 2015 der Fall. Kundenfreundlich dürfte es zwar sein, da die mehr oder weniger parallel angebotene Buslinie 90 nur im 30-Minuten-Takt verkehrt und die RS1 zusätzliche Fahrmöglichkeiten bietet. Die von mir auch vorhin wieder beobachtete Nachfrage rechtfertigt diese Angebotsdichte hingegen eher nicht. Anders mag es Silvester ausschauen, wenn vermutlich erneut der dichte 15-Minuten-Takt auf der RS1 das Anreisen zu Feiern erleichtet.

von Dirk Bake - am 24.12.2015 21:28
Zitat
Marvo
Moin zusammen!


Doch, was mir am meisten aufgefallen ist: die Regio-S-Bahn fährt heute zur HVZ alle 15 Min.! Quasi, als wäre heute ein "normaler" Tag! :eek:

Was meint Ihr dazu?
Freundliche Grüße, und frohe Feiertage
Marvo


Ich hatte mich schon über einen nicht fuktionierenden Anschluss am Bf Burg gewundert, den ich um zwei Minuten verpasst hätte.
Auf die Idee, daß 13 Minuten vorher am Heiligabendnachmittag noch ein Zug fährt, bin ich nicht gekommen und bin somit noch vor 14:30 Uhr über Gröpelingen gefahren.

Auch nach Verden fuhr die RS1 alle 30 Minuten, was es zu DB Zeiten nie gab.

Ich gehe aber trotzdem von falscher Planung aus, die hier aber umgesetzt wurde und auch nochmal Silvester 2015 umgesetzt wird.

Karfreitag und Ostermontag 2016 läuft aber alles, wie es soll.
Vegesack alle 30 Minuten und Verden alle 60 Minuten.

von Jens Stein - am 24.12.2015 23:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.