Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, strabatim, breeemer, Hinnak Hemmschuh, Torsten S.

Ein kleines Rätsel zum 2. Weihnachtstag

Startbeitrag von Peter Burtchen am 26.12.2015 10:18

Allen Lesern dieses Forums wünsche ich noch ein frohes Weihnachtsfest (das ja in diesem Jahr praktisch um einen Tag länger ist).

Hier nun ein kleines Rätsel:
Wo war wohl der Aufnahmeort des Tw 200 auf der FdBS-Startseite?
www.fdbs.net

Viel Spaß beim Raten.

Antworten:

Moin Peter,
ich habe den Verdacht, dass die Aufnahme nicht auf der Linie 5 entstand sondern bei einer Ausrückfahrt in der Nähe eines nicht mehr existierenden Betriebshofes.

von Torsten S. - am 26.12.2015 12:27
Im Bremer Westen! Das Umfeld hat sich gegenüber der Aufnahme ziemlich verändert. Typischer für die Örtlichkeit wäre eigentlich eine Vorkriegsaufnahme mit "Ringbahn"-Wagen gewesen ...

von Hinnak Hemmschuh - am 26.12.2015 17:25
Erstmal allen noch ein paar schöne Restweihnachtsstunden.
Zum Rätsel: Könnte es sein, dass Peter einfach beim Einkaufen um die Ecke gedacht hat, da gibt es sonst immer nur ein anderes Bild, das schon in fast allen Publikationen veröffentlicht wurde?

von breeemer - am 26.12.2015 18:08
Moin Peter,

sehr schöne Idee - ohne deinen Hinweis hätte ich das Bild vermutlich verpasst!

Ist das nicht quasi in deinem Hinterhof? Ich sag nur: "Erst mal zu Penny ..." ;-)

Viele Grüße
Tim/strabatim

von strabatim - am 26.12.2015 20:20

Bingo!

Obwohl ja aufgrund der überaus detaillierten Beschreibungen eine Auflösung meinerseits eigentlichTM gar nicht mehr erforderlich wäre, will ich sie dennoch geben:

Die Aufnahme entstand im ehemaligen Betriebshof Haferkamp


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 27.12.2015 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.