Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, krni

Kanalbauarbeiten in Blumenthal

Startbeitrag von krni am 10.03.2016 19:21

Hallo,

in dieser Woche wurden auf der Landrat-Christians-Straße in Blumenthal Bauarbeiten durchgeführt, die Umleitungen der Linien 90-92 erforderten.


1. Gebaut wird auf Höhe Leverkenbarg.


2. Im Bereich der Fahrbahn sind die Bauarbeiten fast beendet (morgen abend sollen die Umleitungen beendet sein), daneben ist aber noch Einiges zu tun:


3. Die Linien 90 und 92 werden über Kreinsloger - Lüssumer Straße umgeleitet. Hier fährt 4733 am Bf Blumenthal gerade wieder in die reguläre Linienführung ein.


4. In Gegenrichtung passiert 4689 den Bahnübergang, wo sonst nur die Linien 94 und 95 fahren.


5. 4632 auf Umleitungsfahrt zwischen den Haltestellen An der Lehmkuhle und Bockhorner Weg. Planmäßig gibt es an dieser Stelle der Straße Kreinsloger keinen ÖPNV.


6. In Gegenrichtung 4638 auf der Linie 92.

Am nördlichen Ende der Straße Kreinsloger befindet sich ein Haltestellenschild, das mit "Landrat-Berthold-Staße/Nur Ausstieg" betitelt ist, an dem die Linien 90 und 92 entgegen der Ankündigung [www.bsag.de] jedoch nicht hielten. Weiß jemand, welche Linie dort hält/hielt?


7. Die Linie 91 wird zwischen An der Lehmkuhle und Bf Blumenthal über die Linie 96/97 umgeleitet. Im Bild 4542 an der Haltestelle Wasserturm, das namensgebende Bauwerk befindet sich im Rücken des Fotografen.


8. Und hier 4573 auf dem wohl steilsten topografisch bedingten Streckenabschnitt im Netz der BSAG.


9. Es scheint weiterhin ein Gelenkbusmangel zu herrschen, denn auf der Linie 95 war heute ein Solobus unterwegs. Sonst ist dieser Fahrzeugtyp wochentags in Bremen-Nord selten. Best Ager, Joker oder Flotte Reserven habe ich in Nord nicht beobachten können.


10. Zum Abschluss eine Begegnung von 4568 und 4570, die die gleiche Werbung haben, am Bf Blumenthal.

Positiv an der Umleitungsmaßnahme möchte ich die Information über einen Linienübersichtsplan, Ansagen der Haltestellen auf dem Umleitungsweg und Sonderansagen am Anfang sowie am Ende der Umleitung anmerken. Negativ fiel mir das Fehlen von Baustellenfahrplänen und von Baustelleninfos ausgerechnet an den Orten, wo sie am sinnvollsten wären, nämlich an den Haltestellen im Umleitungsverlauf.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
MfG :xcool:

Antworten:

Re: Haltestelle Landrat Berthold Str.in der Kreinsloger

Diese H dient den Aussetzfahrten der OL 95 die Lüssum-Süd enden.

von T.Hancke - am 10.03.2016 20:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.