Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, Raimond12, Marvo, Arne Schmidt, T.Hancke, Dietmar Krebs, Peter Burtchen

Neues Logo und Änderung Fahrzeugbeschriftung Bus

Startbeitrag von T.Hancke am 14.03.2016 16:24

Es sind nun die ersten Fahrzeuge mit neuem Logo unterwegs, bei den Bussen wurde auch noch folgendes geändert:
Türen: Statt des Spruches "Ab 20Ühr zur Fahrertür" wurden auf den Türen Mittig Rot/weiße Baken aufgeklebt, wie etwa bei Baustellenabsperrungen, und die Beschriftung "Vorn ist Fair" ab 20Uhr Vorne einsteigen.
Fahrzeugnummern: Die Fahrzeugnummer ist auch oben links an der hinteren Dachkante angebracht, etwa wo früher die Punkte waren.
und eben die neuen Logos.
z.B. 4552 und 4215 sind so ausgerüstet.

Antworten:

Auch die Ticket- und BOB-Automaten zeigen bereits das neue Logo.

mfg:)

von Raimond12 - am 14.03.2016 16:50

Re: Neues Logo und Änderung Fahrzeugbeschriftung Straßenbahn

Vorhin fuhr mir 3071 mit neuem Logo übern Weg.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 15.03.2016 18:11

Re: Neues Logo und Fahrzeugnummer, 4488 und 4167 nun auch links an der Seite (owT)

4488 und 4167.

von Jens Stein - am 17.03.2016 15:50

4167 wurde am 29.2. schon von "Tram GT8N-1" gemeldet

[26194.foren.mysnip.de]

von Peter Burtchen - am 17.03.2016 17:13
Fotos wären ja mal nicht schlecht. ;)

Sind die Schrifttypen der Fahrzeugnummern gleich geblieben oder hat sich da etwas geändert?

von Arne Schmidt - am 17.03.2016 17:30
Zitat
Arne Schmidt
Fotos wären ja mal nicht schlecht. ;)

Sind die Schrifttypen der Fahrzeugnummern gleich geblieben oder hat sich da etwas geändert?


Schrift sieht gleich aus.
Und wenn ich kann, mache ich auch Fotos.
Aber es ging leider nicht.

von Jens Stein - am 17.03.2016 18:10

Jetzt ein Foto vom 4488 Heckbereich

Nun hat es auf ein schnelles Foto vom Heckbereich des 4488 mal geklappt.
Leider hab ich an die neue Türgestaltung nicht gedacht.
Wie ich aber aus der Straßenbahn dann sehen konnte, ist die beim 4488 bereits vollzogen worden. Bild war aber nicht mehr möglich.



von Jens Stein - am 24.03.2016 16:51

Re: Ein schlechtes Foto vom 4488 Türbereich

Noch ein schlechtes Foto vom Türbereich bei einsetzender Dunkelheit:


Über den Baken steht noch: "Vorn ist Fair" ab 20Uhr Vorne einsteigen.
Dies kann dann auch mal entfernt werden, falls es mal zum ganztägigen KonVe bei Bussen kommen sollte...

von Jens Stein - am 26.03.2016 19:23

4694 mit neuem Logo und Beschriftung owt

:)

von Raimond12 - am 15.04.2016 13:32

Re: 4694 mit neuem Logo und Beschriftung - Foto dazu

Heute auf der 26 gesehen:


von Marvo - am 23.04.2016 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.