Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Berliner Freiheit, Ingo Teschke, Andreas Arfmann, Arne Schmidt, Linie 4 Lilienthal, Jens Stein, Gnubbl

Presselinks April 2016

Startbeitrag von Ingo Teschke am 31.03.2016 21:04

Dies ist der Sammelbeitrag für alle Presselinks.

Es gelten folgende Regeln:

1. Bitte nur Verlinkungen zu anderen Presseartikeln (die natürlich mit dem ÖPNV in Bremen und umzu zu tun haben sollten) erstellen, also z.B. Links zu Weser-Kurier, Kreisblätter etc. Jedoch keine Links zu Webseiten z.B. der BSAG oder von Drehscheibe-Online - die gehören weiter auf die Neuigkeiten.

2. Jeder Beitrag sollte als "Antwort" zum Sammelbeitrag verfasst werden. Wie in letzter Zeit bereits praktiziert, sollte die Überschrift sehr deutlich auf den Inhalt verweisen.

3. Bitte in diesem Beitragsbaum keine Diskussionen über den Inhalt führen. Dafür dann bitte einen neuen Diskussionsbeitrag eröffnen.

Antworten:

Neue Namen für 10 Haltestellen

WK: Neue Namen für Haltestellen

von Berliner Freiheit - am 01.04.2016 05:54

Neuer Tunnel in Oberneuland: Wagen der Linie 34 fuhr in die Falle

Weser Report: Neuer Tunnel in Oberneuland löst Verkehrschaos aus

von Berliner Freiheit - am 06.04.2016 23:24

Verein Aktiv simuliert Schranke - weitere Aktionen in Moordeich und Brinkum geplant

Syker Kurier: Straßenbahn-Gegner simulieren Schranke

von Berliner Freiheit - am 07.04.2016 05:01

Busbrände aufgeklärt

[www.weser-kurier.de]

von Jens Stein - am 09.04.2016 19:09

Nicht ganz OT: Konferenz zur Verkehrsentwicklungsplanung am 12./13.4.2016 im Congress Centrum Bremen

WK: Experten beraten über effiziente Städte

von Berliner Freiheit - am 12.04.2016 05:08

BSAG testet neue Elektrobusse in Bremen

[www.radiobremen.de]

von Linie 4 Lilienthal - am 13.04.2016 18:32

Verkehrsausschuss des Beirats Horn-Lehe fordert Rückbenennung

WK: Halt soll wieder Horner Kirche heißen

von Berliner Freiheit - am 14.04.2016 05:05

Re: Nicht ganz OT: Konferenz zur Verkehrsentwicklungsplanung am 12./13.4.2016 im Congress Centrum Bremen - weiterer Artikel

Weser Report: Internationale Verkehrsexperten lernen von Bremen

von Berliner Freiheit - am 14.04.2016 05:08

Sattelzug beschädigt Oberleitung im Zeppelintunnel in Sebaldsbrück

WK: Horn lässt Flucht-Fahrer gestehen

von Berliner Freiheit - am 14.04.2016 19:39

Mann springt aus fahrender Bahn (PM der Polizei)

[www.presseportal.de]

von Gnubbl - am 20.04.2016 12:55

Re: Verkehrsausschuss des Beirats Horn-Lehe fordert Rückbenennung - weiterer Artikel

Weser Report: Streit um neue Namen von Bus- und Bahn-Haltestellen

von Berliner Freiheit - am 20.04.2016 20:47

AHN-Tagung in Bremen

NWZ Online: Europas Straßenbahnfreunde treffen sich

von Berliner Freiheit - am 22.04.2016 06:04

Re: AHN-Tagung in Bremen - weitere Artikel

Pingelheini: Volles Programm trotz kürzerer Strecke

Link zum WK

Interessant dabei: Der geplante Ausbau der Linie 8 sorgt für erste Auswirkungen auf der Museumsstrecke zwischen Huchting und Thedinghausen!

von Arne Schmidt - am 23.04.2016 17:51

o.T.: echter "Qualitätsjournalismus" des Weser Kurier

Hallo,

dieser Weser-Kurier-Artikel strotzt ja nur so vor Fehlern. Das ist ja wirklich erbärmlich.

Beispiele:
- "Verein Bremer Straßenbahnfreunde (VBS)" -> ich denke, der Verein heißt immer noch "Freunde der Bremer Straßenbahn e.V." (Fehler kommt mehrfach vor).
- "Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr" mit 2x mit ANH (falsch!) und 1x mit AHN (richtig) abgekürzt.
- "Theater am Leipzigplatz" anstelle "Theater am Leibnizplatz" -> ein eindeutiges Zeichen, dass der Schreiberling derjenige ist, der den Müll verzapft hat.
- "Molly" würde regelmässig zu Stadtrundfahrten eingesetzt ...

Weiterhin sind einige sehr ungeschickte Formulierungen abgedruckt worden.

Bei solcher "Qualität" bin ich froh, dass ich mein WK-Abo vor kurzem gekündigt habe und solch einen Müll nicht mehr lese. Bei diesem Thema kenne ich mich ja noch aus, aber alles andere darf man dann ja wohl nicht mehr für bare Münze nehmen.

So, das musste mal Off-Topic raus.

Ingo Teschke

von Ingo Teschke - am 23.04.2016 20:08

Re: AHN-Tagung in Bremen - noch ein Artikel

Weser Report: Freunde alter Straßenbahnen trafen sich in Bremen

von Berliner Freiheit - am 25.04.2016 11:45

Re: Busbrände aufgeklärt - weiterer Artikel

Weser Report: BSAG findet Brandursache bei Bussen

von Berliner Freiheit - am 25.04.2016 15:45

Re: Busbrände aufgeklärt - buten un binnen

[www.radiobremen.de]

von Andreas Arfmann - am 25.04.2016 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.