Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni, Arne Schmidt, Jens Stein

Neues Bus-Ziel und ein Hintergrund sagt die nächsten Jahre "Tschüß"(2 Bilder)

Startbeitrag von Jens Stein am 04.04.2016 15:21


Das Ziel Weidedamm-Süd gibt es jetzt seit 02.04.16 am Bus, hier mal am 4588 an der Domsheide.


Die Bauarbeiten am Rathaus haben begonnen. Wer noch eine Straßenbahn mit grünem Rathausdach fotografieren möchte, sollte sich jetzt beeilen. Die nächsten 20 Jahre ca.soll so etwas dann nicht mehr möglich sein, weil das Rathaus ein neues Kupferdach bekommt.

Antworten:

Buten-un-Binnen-Beitrag mit 3012

Hallo Jens,

danke für die Fotos und den Fototipp. Bei Buten un Binnen gibt es ein Video, in dem kurz vor Schluss 3012 durchs Bild fährt - ein Bild, dass auch aus den 90er-Jahren stammen könnte. Bald wird es diese Möglichkeit nicht mehr geben.

[www.radiobremen.de]

von krni - am 04.04.2016 20:09

Re: Neues Bus-Ziel (1 Bild)

Dazu passt dann ja recht gut ein Bild, das ich am letzten Sonnabend am HBF aufnehmen konnte:



von Arne Schmidt - am 04.04.2016 20:57

Weiterer Abschied: Bahnübergang Mühlenfeldstraße

Moin,

erst einmal danke an Jens für diese tollen Fotos. Das Rathausdach soll übrigens in Zukunft so aussehen wie das Dach der im Hintergrund sichtbaren Liebfrauenkirche.

Aber zum Fahrplanwechsel gab es in Oberneuland noch zwei weitere Abschiede: Einen endgültigen - vom Bahnübergang - und einen vorübergehenden - vom Busverkehr auf den Zulaufstrecken.


Dieses Motiv ist zukünftig nicht mehr möglich - der Fahrer war trotzdem gut gelaunt. :spos:


4208 überquert den Bahnübergang.


Auch dieses Motiv ist nun nicht mehr möglich. Durch die jetzige Nutzung der Unterführung dürfte sich die Pünktlichkeitsquote der Linien 33 und 34 erheblich verbessern.


Der aufgelassene Bahnübergang aus Bahnsteigsicht.


Auch dieses Motiv ist (vorerst) nicht mehr möglich. Um ehrlich zu sein - im "Nobelstadtteil" Oberneuland lassen die Breite der Straßen und der Zustand der Gehwege einiges zu wünschen übrig...:rolleyes:


Und noch ein Bild von der anderen Seite des Bahnübergangs, der im Hintergrund zu sehen ist.


Zum Abschluss noch ein Bild aus dieser Perspektive.

Die Bilder entstanden am 29. März. Leider hatte ich bislang keine Zeit gehabt, sie hochzuladen. Ich hoffe, sie gefallen trotzdem.

Als Bonus habe auch ich noch ein Bild vom Rathaus mit grünem Dach - aus anderer Perspektive als Jens. Am 5. April fuhr mir sogar eine Berta vor das Objektiv :-) - 3101 kam als Fahrschule vorbei:


Gruß

von krni - am 26.04.2016 16:13

Re: Weiterer Abschied: Bahnübergang Mühlenfeldstraße

Bleibt nur zu hoffen, dass diese (dann) Unterführung breiter gestaltet wird als der vor Kurzem eröffnete Tunnel Auf der Heide, denn sonst wird es schwierig im Begegnungsverkehr zweier Busse...

von Arne Schmidt - am 26.04.2016 20:05

OT: Unterführung Auf der Heide bei Extra 3

[www.youtube.com] :joke:

von krni - am 05.05.2016 13:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.