Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Martin56, Peter Burtchen, Jens Stein, Dietmar Krebs, StrabaMax, krni, Bruder_M, Arne Schmidt, Felix-M

Linie 8 bis Barrien?

Startbeitrag von Martin56 am 11.04.2016 19:30

Hat schon jemand von Euch den Beiwagen in Syke-Barrien auf dem Parkplatz entdeckt?
Was hat der Eigentümer damit vor?

Gruß
Martin

Antworten:

Um was für einen Beiwagen handelt es sich denn?

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 12.04.2016 05:58
Vor zwei Wochen stand auf dem Gelände der Firma RBS in Kirchweyhe eine orangefarbene Karosserie (vermutlich eines ehemaligen Straßenbahnfahrzeuges). Ob sie sich dort noch befindet, weiß ich aber nicht (komme dort nicht täglich vorbei). Vielleicht handelt es sich ja um den jetzt in Barrien entdeckten Beiwagen.

von Arne Schmidt - am 12.04.2016 06:42

3724

Soll angeblich zu einem Café hergerichtet werden.

von Peter Burtchen - am 12.04.2016 08:10
Es ist der Beiwagen 3724, schön auf Schienen direkt an der B6 in Barrien abgestellt.
Gruß
Martin

von Martin56 - am 12.04.2016 14:01

Link zu der Aktion

Wenn ich das richtig verstanden habe, dient der 3724 lediglich zu Werbezwecken.
Guckst du hier: .
[b6strassenbahnbarrien.de]

von Jens Stein - am 14.04.2016 14:36

(OT?)Ehrlich gesagt, habe ich Bauchschmerzen (Bildlink gelöscht)

Wenn ich sowas sehe, bekomme ich doch das Bauchgrimmen.
In Hamburg hat man jetzt zum Beispiel aus dem Straßenbahnmuseum in Wehmingen einen alten Hamburger Triebwagen zurück geholt.
Leider hat man den erstmal vor dem Depot abgestellt, weil der Platz im Depot (Rewe-Markt) noch nicht fertig ist.
Es passierte das, was eigentlich voraus zu sehen war. "Freunde der Graffittikunst" waren zu Besuch....
(Bildlink wieder gelöscht, um solchen "Künstlern" hier keine Plattform zu bieten).

von Jens Stein - am 14.04.2016 18:46

Re: Link zu der Aktion

Danke für den Hinweis. Die Internet Adresse ist jetzt auch auf dem Beiwagen als Aufkleber angebracht. Printhaus ist auch an anderem Stellen in Syke mit pfiffiger Werbung vertreten. Bin gespannt wie das angenommen wird.
Gruß
Martin

von Martin56 - am 15.04.2016 21:14

Re: Link zu der Aktion

Moin,

also am Samstag stand bei RBS noch dieses Skelett:

P1120614 by Marek N., auf Flickr

Beste Grüße, Marek

von Bruder_M - am 25.04.2016 21:26

Um den geht es hier aber nicht

Hallo Marek,

bei dem Wagen auf deinem Foto handelt es sich um den ehemaligen SS1.
Um den geht es in diesem Thread aber nicht, sondern um den Wegmann-Beiwagen 3724, der in Barrien an der B 6 auf einem Parkplatz als Werbeträge dient.

Hast dich also mit deiner Meldung an einen falschen Beitrag angehängt.


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 26.04.2016 07:39

Re: Um den geht es hier aber nicht

Hallo,

wenn wir aber schon dabei sind: Bedeutet das, dass das Projekt 1727 gescheitert ist?

von Felix-M - am 26.04.2016 15:50

Re: Um den geht es hier aber nicht

Hallo Felix,

eindeutig "NEIN"!

Es geht weiter.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 27.04.2016 06:08

Re: Link zu der Aktion

[www.youtube.com]

von krni - am 29.04.2016 22:34

Kosten für einen Beiwagen

Hallo zusammen,
mich würde ja mal interessieren, was so ein Wegmannwagen kostet wenn man ihn der BSAG abkaufen möchte, so wie bei diesem Projekt. Vielleicht weiß ja jemand was, gerne auch via PN.


Grüße
StrabaMax

von StrabaMax - am 01.05.2016 13:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.