Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni

Aktuelle Baustellen in Bremen

Startbeitrag von krni am 28.04.2016 16:04

Moin,

zurzeit gibt es in Bremen einige Baustellen. Martin Poloczek bietet auf seiner Seite eine Dokumentation in der üblichen Quantität. Da ich finde, dass es auch hier im Forum Bilder von den Baustellen geben sollte, habe ich mich gestern mit der Kamera auf den Weg gemacht.

Zunächst zur Faulenstraße: Dort ist der erste Bauabschnitt bereits fertiggestellt. Die laut Straßenschild fehlende Markierung wurde inzwischen nachgezogen:


Zurzeit laufen die Arbeiten auf dem zweiten Bauabschnitt:


Der BSAG-Oldie 3001 in der Baustelle. Sie neigt sich bereits dem Ende zu, für morgen ist die Freigabe der Faulenstraße auf kompletter Länge vorgesehen:


Die Buslinie 25 muss Umleitung fahren über Am Wall - Bürgermeister-Smidt-Straße (im Bild):


Am Wall gab es ein ziemlich starkes Verkehrsaufkommen (ca. 12:30 Uhr). Ist das dort normal zu der Zeit? Ich meine, so viel Verkehr ist doch in der Faulenstraße sonst nicht, dass er die Umleitungsstrecke verstopfen könnte:


4748 biegt in die Umleitung ein. Statt Radio Bremen/Volkshochschule hält die Linie 25 an der Haltestelle Doventorstraße, Richtung Schweizer Eck an der Halteposition der Linie 20, Richtung Weidedamm-Süd an einer Ersatzhaltestelle vor der Kreuzung:


Zur Hermann-Böse-Straße: Dort finden zurzeit Kanalbauarbeiten auf der stadteinwärtigen Fahrbahn statt. Daher muss sich der ÖPNV den Gleiskörper mit dem MIV teilen. Das Bild zeigt Tw 3125 neben der Baustelle:


Am Anfang (vom Stern aus gesehen) der Hermann-Böse-Straße sind die beiden Gleise durch eine erhöhte Warnmarkierung abgegrenzt, die hier gerade von 4687 als Linie E passiert wird:


Last but not least möchte ich euch ein Foto vom provisorischen Abwasserrohr zeigen, das hier gerade von Tw 3112 unterquert wird. Im Hintergrund die Haltestelle Emmastraße:


MfG :-)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.