Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Burtchen, DoktorStrom, Der Wolf und die sieben Geißlein, Jens Stein

Störung des Forums?

Startbeitrag von Peter Burtchen am 04.05.2016 08:04

Moin,

als ich das Forum wie gewohnt aufrufen wollte, erhielt ich stattdessen diesen Hinweis:

The cache test has failed. Please check your cache configuration in include/config/cache.php. If the configuration is okay, check if the application used for caching is running.

The error as returned by the cache layer is:
The function memcache_connect() is not available. The PHP installation does not have the Memcache PECL module enabled.


Was ist passiert?
Bin schließlich auf Umwegen (durch einen Link) doch noch ins Forum gelangt.


Freundliche Grüße

Antworten:

Re: Störung des Forums?!

Bei mir das gleiche.

von DoktorStrom - am 04.05.2016 13:39

Re: Störung des Forums? Bei mir war alles gut...

Gehe aber auch immer über die "normale" Seite rein.

[26194.foren.mysnip.de]

von Jens Stein - am 04.05.2016 15:15

Re: Störung des Forums behoben?

Hallo! Ich rufe das Forum über [bremer-nahverkehrs.net] auf und erhalte keine Fehlermeldung.

von Der Wolf und die sieben Geißlein - am 04.05.2016 15:15

Re: jetzt geht's wieder. (owT)

...

von DoktorStrom - am 04.05.2016 15:58

Woran mag es gelegen haben?

Stimmt. Es läuft wieder rund. Die Störung ist behoben. Heute Vormittag sah es noch anders aus.

Egal, ob man über die "offizielle" Seite [26194.foren.mysnip.de] oder über die Notseite [bremer-nahverkehrs.net] ins Forum wollte, es wurde in beiden Fällen die Störung angezeigt; auch auf dem Handy.

Seltsamerweise konnte man aber über einen Link ins Forum gelangen und konnte dann sogar neue Beiträge verfassen, wie an meinem obigen zu sehen war. Wie das nun wieder möglich war, bleibt ein Rätsel. Kann uns jetzt aber auch egal sein; es läuft wieder, und das ist die Hauptsache.


Freundliche Grüße

von Peter Burtchen - am 04.05.2016 19:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.