Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr
Beteiligte Autoren:
R.Tönjes, T.Hancke, D.Kleine, breeemer, Peter Burtchen

Neue Brücke über die B75

Startbeitrag von R.Tönjes am 04.05.2016 15:20

Eine provisorische Fußgängerbrücke über die B75 zwischen Huchting und Delmenhorster Dreieck.
Die Alte Brücke wird abgerissen,damit eine neue gebaut werden kann. Sicher auch für die Zukunft,damit die Linie 1 sie auch über Queren kann,wenn es dann mal so weit ist oder ??[/img]

Antworten:

Lt.Weser-Kurier,wird die neue Brücke über die B75, 6 m Breiter wegen Verlängerung der Linie 1:spos:

von R.Tönjes - am 13.08.2016 10:47
Das ist aber keine Meldung direkt vom Weser-Kurier, sondern die Zuschrift eines Lesers (Leserbrief), die im heutigen W-K abgedruckt ist.
Dabei fragt der Leser auch, warum denn die Brücke der Heinrich-Plett-Allee über die BTE-Trasse, die genau so alt ist wie die über die B 75 war, nicht ebenfalls abgerissen werden muss.

Dabei hat der Leser aber völlig übersehen, dass diese Brücke eine wesentlich kleinere Spannweite hat, wie aus dem daneben stehenden Foto ja deutlich zu erkennnen ist. :-)

von Peter Burtchen - am 13.08.2016 13:28
Last Euch nicht hinters Licht führen. Der Leserbriefschreiber ist einer der Gegner der Verlängerung und verfolgt andere Ziele: Er glaubt, dass durch einen - weiteren - Brückenneubau die Standartisierte Bewertung ausgehebelt werden könnte und somit die Verlängerung verhindert würde.
Viele Grüße
Dieter

von breeemer - am 13.08.2016 17:58
Ist die Verlängerung nicht in der Planung für die neue Brücke schon berücksichtigt worden?

von D.Kleine - am 13.08.2016 18:22
Es war ja so, dass zunächst dort eine eingleisige Führung für die SL1 über die Brücke geplant war.
Danach stellte sich heraus , dass die Brücke baufällig ist und neu gebaut werden muss.
Dann hat man bei der neuen Brücke natürlich den Gleiskörper mit eingeplant.
Der Brückenneubau in diesem Falle hat also mit der Verlängerung der SL 1 nicht direkt zu tun.

von T.Hancke - am 13.08.2016 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.