Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
DoktorStrom, Raimond12, Arne Schmidt, krni, strabatim, Andreas Arfmann, ChristophN.

Hbf: Gleise A und B ab sofort gesperrt

Startbeitrag von ChristophN. am 04.05.2016 17:44

Laut bsag.de sind die Gleise A und B am Hbf (Linien 4 + 25) ab sofort gesperrt, da offenbar durch die benachbarte Baustelle der Boden absackt. Die 25 fährt über C+D, die 4 über E+F.

Antworten:

Wurde eben auch bei "buten un binnen" berichtet; laut Sprecher des Bauressorts sind die Gleise um rund 7 bis 8 cm abgesackt, die benachbarte Hochstraße um 1,1 mm. Es wurde betont, dass es sich bei der Sperrung um eine Vorsichtsmaßnahme handele. Durch die Umleitung der betroffenen Linien sei mit Verzögerungen am Knoten Hauptbahnhof zu rechnen.

Viele Grüße
Tim

von strabatim - am 04.05.2016 18:16

Re: buten un binnen Bericht (LINK)

[www.radiobremen.de]







von Andreas Arfmann - am 04.05.2016 18:43
Moin,

anbei einige Fotos von der Sperrung und von den Mini-Umleitungen:

1. Blick auf die gesperrten Gleise, die inzwischen komplett abgesperrt sind. Auch die Aussichtsplattform ist nicht erreichbar :-(:


2. Die Infoschilder sind auch wieder da - inzwischen mit neuem Logo:


3. Auch die DFIs sind über die geänderte Betriebsführung informiert:


4. Tw 3119 steht als Linie 4 Richtung Arsten auf Gleis F, auf dem Gegengleis fährt Tw 3116 Richtung Universität-Nord:


5. Tw 3055 auf Gleis E:


6. Bus 4694 auf Gleis C. An dieser Stelle schilderten die Busse der Linie 25 zusätzlich "Schweizer Eck":


7. Bus 4594 biegt von Gleis D Richtung Domsheide ab:


Ich hoffe, die Bilder gefallen.
:xcool:

von krni - am 07.05.2016 20:28
Gibt es auf Gleis A tatsächlich eine sichtbare Absenkung im Gleis oder täuscht das? Als ich mir das vorgestern einmal selbst angesehen habe, hatte ich den gleichen Eindruck wie jetzt hier auf dem ersten Foto.

von Arne Schmidt - am 08.05.2016 10:24
Vermutlich zur Entlastung der anderen Bahnsteige halten die Busse 8E, 24 und 25 z.Z. stadtauswärts vor dem Tivolihochhaus. (Was die Autofahrer vermutlich nicht so klasse finden.)

von DoktorStrom - am 10.05.2016 15:44
Das liegt aber an der Baustelle an der Haltestelle Herdentor wie man bei den Störmeldungen bei der Bsag nachlesen kann.

mfg

von Raimond12 - am 10.05.2016 15:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.