Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
haubra, Martin von Minden, Danny

Parkplatzarbeiten bei REWE (Hohwisch)

Startbeitrag von Danny am 18.05.2016 07:21

Moin,
auf dem Parplatz des REWE Marktes am Hohwisch (ehemaliger Betriebshof) haben Parkplatzarbeiten stattgefunden. Dabei wurde das Schienenrelikt entfernt. Die ehemalige Halle ist baulich unverändert.

Antworten:

Der REWE-Markt wurde heute nach längerem Umbau wiedereröffnet. Im Markt sind nun
mehrere historische Straßenbahnbilder aufgestellt, die an die Vergangenheit erinnern, auch
die nun nicht mehr abgehängte Decke lässt das alte Depot erahnen.

von haubra - am 25.08.2016 18:10
Ja, es gab auch Plakate, die auf die Wiedereröffnung hingewiesen haben. Darauf war auch eine alte Straßenbahn abgebildet. Aber keine aus Bremen. Hatte mich schon gefragt, was das mit der Bahn soll, ob sie das Gebäude wieder im Stile eines Depots herrichten. Aber von außen sieht es noch aus wie bisher, oder?

von Martin von Minden - am 26.08.2016 15:11
Nein, außen ist die Front nun dunkel verkleidet.

von haubra - am 26.08.2016 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.