Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jens Stein

DB-Fernverkehr 18.07.- 02.09.16 - der Baustellenplan steht nun anscheinend

Startbeitrag von Jens Stein am 18.05.2016 23:25

Auf der Schnellfahrstrecke Hannover - Göttingen wird ja im Sommer gebaut. Ich hatte mich in diesem Thread [26194.foren.mysnip.de] ja schon über den Baustellenplan vom 18.07. - 02.09.2016 und die Auswirkungen für Bremen Hbf ausgelassen.
Da der Thread nun schon etwas lang ist, mache ich mal einen neuen auf.

Wie ich nun gesehen habe, steht der Plan nun anscheinend, mit nochmals geringen Änderungen.
Somit werden die direkten Berliner ICE-Zugpaare nun doch, welch Wunder, weiter durchgefahren in der normalen Fahrplanlage!
Der ICE 776 fährt 42 Minuten später wie üblich von Hannover weiter nach Oldenburg, weil er am nächsten Tag in Bremen als Pendler-ICE nach Hamburg gebraucht wird.
Er braucht von Hannover nach Bremen 01:09, ohne Halt, während der kurz danach fahrende IC 2032 mit zwei Zwischenhalten nur 01:05 braucht.
Auch fahren beide kurz hintereinander nach Oldenburg durch.
Da die Münchner ICE in Hannover beginnen bzw. enden, werden alle ICE zwischen Hannover und Bremen ersetzt durch IC. Da nichts weiter dort steht, gehe ich von alten IC-Material aus.
Diese Pendel-IC haben in Hannover Anschluß an die ICE nach Frankfurt - Basel bzw. Stuttgart. bzw. umgekehrt.
Direkten ICE-Anschluß von und nach München gibts mit dem RE.

Vielleicht fällt noch jemandem was auf, was erwähnt werden sollte?

Antworten:

Zitat
Jens Stein

Da die Münchner ICE in Hannover beginnen bzw. enden, werden alle ICE zwischen Hannover und Bremen ersetzt durch IC. Da nichts weiter dort steht, gehe ich von alten IC-Material aus.


Nun ist auch der Einsatzplan der Pendelzüge auf der Seite www.fernbahn.de veröffentlicht, und bei den Pendelzügen handelt es sich um IC2-Züge.

von Jens Stein - am 16.06.2016 13:10
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.