Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Jens Stein, R.Tönjes, Ersatzverkehr, outsider99, Dietmar Krebs, Arne Schmidt, Matthias1969, Hinnak Hemmschuh, krni

Neue Funktion der BSAG-Seite

Startbeitrag von krni am 08.06.2016 15:44

Moin,

bald informiert die BSAG auch über kurzfristige Störungen im Netz mit einem Lauftext zwischen Foto und Videolinks. :spos:

[www.bsag.de]

Antworten:

Hat wohl noch nicht ganz funktioniert, Störungen im Netz mit einem Lauftext zwischen Foto und Videolinks.:hot:

von R.Tönjes - am 14.06.2016 13:26
Anscheinend gibt es Verzögerungen bei den Neuerungen (geplanter Starttermin war gestern, vergl. hier), ein technisches Problem auf der Homepage oder sie wird nicht sorgfältig gepflegt - vielleicht gibt es da auch Wechselwirkungen. Die rechts an gewohnter Stelle vermerkte Störung auf der Linie 2 endet auf einer leeren weißen Seite in der Infobox, der Hinweis für die Linie 3 betrifft die (längst abgeschlossenen) Fahrleitungsarbeiten in der Übersestadt-Strecke vom 5. Juni ...

von Hinnak Hemmschuh - am 14.06.2016 16:04
Also gestern lief da eine aktuelle Info-Meldung für die Linie 26...

von Ersatzverkehr - am 14.06.2016 22:09
Lt. Info ist nur bei Störung,ein laufband das dann,auf der Homepage auf der Hauptseite zu sehen ist,So wie gesternabend,was ich leider nicht sehen konnte. Da war ich unterwechst zur Arbeit.Um 19:15 muss dann etwas los gewesen sein bei der Langemarkstr. Ich habe nur von weiten viele Blaulichter gesehen. Die Linie 8und1 wurden umgeleitet über Westerstr. Betriebshof ein und aus fahrt Duckwitz. Weiß nicht was da los war.....???

von R.Tönjes - am 15.06.2016 14:04
Auch die Sperrung an der Blumenthaler Fähre wurde heute mittag zeitnah angezeigt.

von Matthias1969 - am 15.06.2016 14:46
Zitat
R.Tönjes
Lt. Info ist nur bei Störung,ein laufband das dann,auf der Homepage auf der Hauptseite zu sehen ist,So wie gesternabend,was ich leider nicht sehen konnte. Da war ich unterwechst zur Arbeit.Um 19:15 muss dann etwas los gewesen sein bei der Langemarkstr. Ich habe nur von weiten viele Blaulichter gesehen. Die Linie 8und1 wurden umgeleitet über Westerstr. Betriebshof ein und aus fahrt Duckwitz. Weiß nicht was da los war.....???


Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das erstmal nur zwischen 09:00 und 16:00 Uhr angezeigt werden.

von Jens Stein - am 15.06.2016 21:37
14:30 Uhr
Hurra!! Es geht mit den laufband. Bombenentschärfung Buntentor (Neustadt) Behinderung der Linie 4 kommt es zu Verspätung...

von R.Tönjes - am 16.06.2016 12:41

Re: BSAG-Störmeldungen

Die Pflege der Störmeldungen lässt aber leider zu wünschen übrig.
Auf der Linie 28 ist beispielsweise noch immer eine Meldung vom 31.05.2016 hinterlegt, die schon längst erledigt ist.

Darauf gekommen bin ich heute, weil auf Bremen 4 schon den ganzen Morgen durchgesagt wird, daß die Linie 25 in der Martinistraße bis Ende September umgeleitet wird.
Auf der BSAG-Seite habe ich aber unter den Störungsmeldungen zu dem Thema nichts gefunden.

von Jens Stein - am 29.08.2016 07:17

Re: BSAG-Störmeldungen

Zitat
Jens Stein

Darauf gekommen bin ich heute, weil auf Bremen 4 schon den ganzen Morgen durchgesagt wird, daß die Linie 25 in der Martinistraße bis Ende September umgeleitet wird.
Auf der BSAG-Seite habe ich aber unter den Störungsmeldungen zu dem Thema nichts gefunden.


Leider wurde nicht gesagt, wie sie umgeleitet wird. Wobei es eigentlich nur durch den Tunnel, Altenwall, Ostertorstraße gehen kann.

von Arne Schmidt - am 29.08.2016 08:08

Umleitung 25 Domsheide

Zitat
Arne Schmidt

Leider wurde nicht gesagt, wie sie umgeleitet wird. Wobei es eigentlich nur durch den Tunnel, Altenwall, Ostertorstraße gehen kann.


Naja, theoretisch gehts doch auch über den Marktplatz (Langenstraße oder Obernstraße).. Oder in Richtung Am Brill durch die Wachtstraße - könnte natürlich eng in den Kurven werden...

von outsider99 - am 29.08.2016 08:27

Re: BSAG-Störmeldungen

Zitat
Arne Schmidt
Zitat
Jens Stein

Darauf gekommen bin ich heute, weil auf Bremen 4 schon den ganzen Morgen durchgesagt wird, daß die Linie 25 in der Martinistraße bis Ende September umgeleitet wird.
Auf der BSAG-Seite habe ich aber unter den Störungsmeldungen zu dem Thema nichts gefunden.


Leider wurde nicht gesagt, wie sie umgeleitet wird. Wobei es eigentlich nur durch den Tunnel, Altenwall, Ostertorstraße gehen kann.


Altenwall, Ostertorstr, Domsheide Bussteig G ist richtig. Gilt nur in Richtung Hbf, andere Richtung ist normaler Linienverlauf.
Findet man aber auch erst raus, wenn man in der Fahrplanauskunft die aktuellen Fahrtverläufe anklickt.

von Jens Stein - am 29.08.2016 09:26

Re: BSAG-Störmeldungen

[www.bsag.de]

Also ich finde dort die Haltestellenverlegung für die Fahrgäste. Der Rest ist wohl weniger relevant für Fahrgäste.

von Ersatzverkehr - am 29.08.2016 11:52

Re: BSAG-Störmeldungen, Edit: Fehler im System bei mir, tut mir leid!

Zitat
Ersatzverkehr
[www.bsag.de]

Also ich finde dort die Haltestellenverlegung für die Fahrgäste. Der Rest ist wohl weniger relevant für Fahrgäste.


Wie ist denn der Weg zu dieser Störungsmeldung?
Wenn ich auf der Startseite unten Rechts auf die Linie 25 klicke bei Störungen und Hinweise, bekomme ich nur eine Störungsmeldung von der Georg-Gries-Straße.

Edit: Hab mich gerade selbst wieder anscheinend zum Voll-Horst gemacht.
Bei Googlechrome wird die Störungsmeldung angezeigt, bei Firefox wieder mal nicht.
Da ich in letzter Zeit ständig Probleme mit Firefox habe, schmeiß ich den jetzt raus.
Tut mir leid für die Überflüssigen Postings. :-(

von Jens Stein - am 29.08.2016 13:08

Re: BSAG-Störmeldungen, Edit: Fehler im System bei mir, tut mir leid!

Zitat
Jens Stein
Edit: Hab mich gerade selbst wieder anscheinend zum Voll-Horst gemacht.
Bei Googlechrome wird die Störungsmeldung angezeigt, bei Firefox wieder mal nicht.
Da ich in letzter Zeit ständig Probleme mit Firefox habe, schmeiß ich den jetzt raus.
Tut mir leid für die Überflüssigen Postings. :-(


Moin Jens,

manchmal hilft es auch, wenn Du den Cache im Firefox-Browser löscht.
Das geht unter Einstellungen / Erweitert / Netzwerk.
Dann baut der Browser die Seiten wieder komplett neu auf und holt sich keine alten Dateien aus seinem Speicher.

Ich bin mit Firefox sehr zufrieden und nutze ihn fast ausschließlich.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 29.08.2016 13:31

Genau das wars! Danke, Dietmar! (owT)

:spos:

von Jens Stein - am 29.08.2016 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.