Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
strabatim, Andreas Arfmann

Bremer GT6N in 1:87

Startbeitrag von Andreas Arfmann am 11.08.2016 21:24

Ab Ende September 2016 soll es ein neues H0 Bremer Straßenbahnmodell geben, der Niederflur-Prototyp GT6N mit der Wagen-Nr. 801! Das Unmotorisierte und rollfähige Standmodell soll 84,90 € kosten, ein neuer Antrieb soll in Vorbereitung sein.
Die Linie8 GmbH (Hödl) hatte dieses Jahr begonnen neue Varianten des AEG / ADtranz GTx Niederflurtyp zu fertigen, möglich wurde dieses durch eine Kooperation mit Rietze.

[www.hoedl-linie8.de]





Antworten:

Für die Interessierten: Bei einigen Versandhändlern und dem online-Auktionshaus mit den vier Buchstaben gibt es die neuen Hödl/Rietze-Modelle bis zu 10 Euro unter UVP oder teilweise portofrei. In dieser neuen Kooperation sind bereits recht attraktive Werbevarianten des GT6N für Berlin, Nürnberg und Mainz erschienen.

Im Newsletter von Hödl-Linie 8 hatte Herr Hödl vor ein paar Wochen aufgerufen, auch gewünschte Werbevarianten für eine mögliche Neuaufage des Bremer GT8N vorzuschlagen, idealerweise mit Bildern und ggf. Infos zum Werbepartner. Ich hatte u.a. die neueste Ganzreklame der Gewoba vorgeschlagen, die ich wirklich sehr originell und gelungen finde - es müssen ja nicht immer MIA und BOB sein. Wenn jetzt auch noch ein vernünftiger Antrieb herauskommt, werden die Modelle sicher ihre Abnehmer finden!

von strabatim - am 12.08.2016 21:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.