Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Taz 5, Peter Burtchen, Arne Schmidt, T.Hancke, krni

Frage zur Pressemitteilung zum Elektrobus

Startbeitrag von krni am 17.08.2016 19:13

Zitat
BSAG
Nach einem erfolgreichen Probebetrieb sollten schnellstmöglich die Linien über die Straße Am Dobben durch Elektrobusse ersetzt werden.


Da fährt doch außer der Linie 25 (und auch die nur teilweise und in eine Richtung) gar nichts busartiges (Ersatzverkehr jetzt natürlich ausgenommen). Ist eventuell irrtümlicherweise die Domsheide fehlbezeichnet worden?

Antworten:

Nö, das ist schon so gemeint.
An der Keruzung Am Dobben/Dobbenweg steht so eine Messstation, wo dauernd die Werte überschritten werden. Daher sollten schon die Ersten EEV - Busse damals vorwiegend auf OL 25 eingesetzt werden

von T.Hancke - am 17.08.2016 20:02
Zitat
krni
Zitat
BSAG
Nach einem erfolgreichen Probebetrieb sollten schnellstmöglich die Linien über die Straße Am Dobben durch Elektrobusse ersetzt werden.


Da fährt doch außer der Linie 25 (und auch die nur teilweise und in eine Richtung) gar nichts busartiges (Ersatzverkehr jetzt natürlich ausgenommen). Ist eventuell irrtümlicherweise die Domsheide fehlbezeichnet worden?


Hm, die Formulierung hat mich auch etwas gewundert.

Es gibt da natürlich noch die 730 und 740, aber das wäre dann eher Angelegenheit für den WEB.

von Arne Schmidt - am 18.08.2016 06:36
Kommen nicht noch zwei Elektrogelenkbusse im Einsatz ?

Gruß Taz

von Taz 5 - am 18.08.2016 19:58

Nicht zwei, sondern nur ein Gelenkbus

Nein. Es sollen zwar noch zwei Busse kommen, aber nur ein Gelenkbus.

Zitat: Im Laufe des Jahres sollen noch zwei Elektrobusse hinzukommen; ein 12-Meter-Bus und ein 18-Meter-Gelenkbus".
Siehe hier: [www.weser-kurier.de]
Steht oben unter "Pressemeldungen".


Freundlichen Grüße

von Peter Burtchen - am 19.08.2016 07:09

Re: Nicht zwei, sondern nur ein Gelenkbus

Danke für die Info
:spos:

Gruß Taz

von Taz 5 - am 19.08.2016 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.