Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Passive Weiche, Hinnak Hemmschuh, krni, Linie 4 Lilienthal

Probleme mit den Gt8N-1? (mit Link zu DSO)

Startbeitrag von Passive Weiche am 19.08.2016 18:38

Guten Abend,

vorhin las ich auf Drehscheibe Online, dass in Dortmund große Probleme mit den dortigen Straßenbahnen herrschen. Jene Straßenbahnen, die unseren Gt8N-1 ähneln, hätten wohl u.a. Probleme bzw. Schäden an den Drehgestellen.

Als Reaktion auf den Ursprungsbeitrag schrieb jemand, dass in Bremen wohl die ersten Gt8N-1 ebenfalls von diesen Problemen betroffen sind. Kann das jemand aus dem Forum bestätigen bzw. etwas dazu schreiben?

Und damit sich alle den DSO-Beitrag durchlesen können, hier der Link:
[DO] Nur 28 von 47 Fahrzeugen [...] einsatzfähig


Gruß und einen schönen Abend wünscht

die passive Weiche

Antworten:

Re: Probleme mit den Gt8N-1? Bitte nicht!

Wir haben schon mit den GT8N Probleme, da brauchen wir nicht noch die Bertas.

von krni - am 19.08.2016 19:20

Re: Probleme mit den Gt8N-1? Bitte nicht!

Ich gehe davon aus und hoffe dies auch sehr, dass wir keine Probleme bekommen werden, nicht nur weil wir Probleme mit unseren GT8N haben, sondern, weil wir auch keine Reserve haben.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber haben wir nicht auch andere Drehgestelle, aufgrund der Fahrzeugbreite?

von Linie 4 Lilienthal - am 19.08.2016 20:54
Wieso fragst du das nicht bei DSO? Wäre das nicht sinnvoller, als hier zu spekulieren? Ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich, dass sich Betriebsangehörige hier dazu äußern, wenn es denn tatsächlich Probleme geben sollte und das Unternehmen um Deckelung bemüht wäre. Angesichts der laufenden Ausschreibung für neue Bahnen käme jedwede öffentliche Aufregung oder Diskussion mehr als ungelegen, könnte politisch hohe Wellen schlagen und würde auch die Verhandlungsposition der BSAG schwächen.

von Hinnak Hemmschuh - am 21.08.2016 20:07

Re: (OT) Probleme mit den Gt8N-1? (mit Link zu DSO)

Zitat
Hinnak Hemmschuh
Wieso fragst du das nicht bei DSO? Wäre das nicht sinnvoller, als hier zu spekulieren?


Keine Ahnung wie ich dazu kam, eine Bremen-spezifische Frage hier im Bremer Nahverkehrsforum zu posten. Sorry deswegen. Ganz davon abgesehen nutze ich DSO zur Informationsaufnahme, nicht um dort aktiv selbst mitzumischen.

von Passive Weiche - am 25.08.2016 18:50

OT zurück

Wieso wirst du jetzt unsachlich? Versuch doch stattdessen mal über den Tipp nachzudenken! Du wirst einer Information nie näher kommen als dort, wo ihre Quelle ist! Wenn dir Person A etwas erzählt und du eine Frage dazu hast, fragst du ja auch nicht bei Person B nach, oder? Zielführend war deine Strategie ja offensichtlich nicht ... Außerdem habe ich oben versucht darzulegen, warum etwaige Antworten auf deine Frage hier im Forum bzw. in Bremen vielleicht besonders schwer zu erhalten sind.

Schönes Wochenende!

von Hinnak Hemmschuh - am 26.08.2016 18:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.