Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 11 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
Citaro C1, Felix-M, Martin von Minden, T.Hancke, Andreas Arfmann, krni, Linie 4 Lilienthal

Suche Bilder vom Innenraum des Citaro C1, der ab 1999 in Bremen fuhr!

Startbeitrag von Citaro C1 am 26.08.2016 15:12

Moin, ich habe ein Paar Bilder vom Citaro von 1999 gesehen, jedoch nicht vom Innenraum, was mich sehr interessiert. Ein Bild vom Fahrzeug ist in dieser PDF-Datei zu sehen:

[www.bsag.de]

Falls es keine Bilder vom Innenraum gibt, würde ich gerne folgendes wissen:

Was für Fahrgastanzeigen waren im Innenraum verbaut?
Welches Polster war Verbaut?

MfG

Antworten:

Aus der Erinnerung:

Polster: blaue Graffiti-Sitze

Fahrzgastanzeigen: Perlschnur auf Film an Tür 2 und 3. LED-Haltestellenanzeige.

von Martin von Minden - am 26.08.2016 15:35
Blaue Graffiti-Sitze? Also ein komplett anderes Polster oder wie?

von Citaro C1 - am 26.08.2016 16:38
[phototrans.de]
Ex 4651.

von Felix-M - am 26.08.2016 16:51

Sind die Joker vom selben Fahrzeugtyp? (owT)

:xcool:

von krni - am 26.08.2016 18:10

Re: Sind die Joker vom selben Fahrzeugtyp?

Im Prinzip schon, aber schon irgendwie anders. :D

Auch die Wagen 4651-4653 waren Busse des Typs Mercedes-Benz Citaro G (bzw. O 530 G, wie man eben will), wie die "Joker". Allerdings waren die originalen Bremer Baujahr 1999, und hatten damit noch den Euro-2-Motor, und nicht den Euro-3-Motor, wie die Bielefelder und Bremerhavener (es gibt auch noch andere kleinere Unterschiede zwischen den Serien). Jedenfalls gelten die älteren bis 2001 gebauten Euro-2-Modelle gemeinhin als störanfälliger.

von Felix-M - am 26.08.2016 19:59
Moin,

sieht das nur so aus, oder sind dort die LED Anzeigen des gleichen Typs wie im Gt8N verbaut?

von Linie 4 Lilienthal - am 26.08.2016 20:19
Habe einige Bilder gefunden vom ex BSAG Nr. 4653, ex Nordbus Nr. 105!
[www.truckscout24.de]







von Andreas Arfmann - am 26.08.2016 22:45

Sitze

Zitat
Citaro C1
Blaue Graffiti-Sitze? Also ein komplett anderes Polster oder wie?


Ein komplett anderes Polster als heutzutage, ja.
Das betreffende Stoffmuster (gut auf den nun gezeigten Bildern zu sehen) war ein erster Versuch dem damals um sich greifenden Beschmieren der Sitze entgegenzuwirken. Es gab die auch mit roter Grundfarbe, aber die blauen waren häufiger.
Zuvor gab es recht eintönige, unaufgeregte Stoffmuster verschiedener Art.

von Martin von Minden - am 29.08.2016 18:54

Re: Sitze

Sitze mit diesem Muster waren auch in der Neoplan N4021 Serie 4751-4768 und bei den O405NG 4601-4630 verbaut.
Teilweise erhielten diese später die Rolandplster.

von T.Hancke - am 29.08.2016 21:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.