Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 4 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
krni, Arne Schmidt, Hinnak Hemmschuh, HB-Nord, T.Hancke, Fahrdrahtschnüffler

Tschüss Bus 8E

Startbeitrag von krni am 28.10.2016 22:12

Moin!

Gestern war der letzte Betriebstag des SEV 8E zwischen Domsheide und Kulenkampffallee. Ab Montag fährt die Linie 8 auch unter der Woche wieder durch. Dies verlockte mich heute zu zwei Abschiedsbildern:



Ab Montag soll es eine Straßenbahn 8E zwischen Huchting und der Domsheide geben, also quasi der bisherige Verlauf der Linie 8 unter der Woche. Somit wird man die Linie 8 während der Hauptverkehrszeit weiterhin auf dem Marktplatz fotografieren können, aber ohne Fähnchen und Freimarktsherz:


Als Motivation für Werder zum Heimspiel gibt es ein aktuelles Wegmann-Foto: Am Mittwoch fotografierte ich Roland den Riesen in der Hermann-Böse-Straße:


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit vielen Toren für Werder.

Antworten:

Re: Bahn 8E

Wobei die Bahnen der neuen 8 E allerdings "andersrum" Fahren, also ab WST ´über ANM
zur Domsheide, dann OBE, ABR und als 1 Zurück nach Huchting.

von T.Hancke - am 30.10.2016 23:13

Re: Bahn 8E (OT)

Zitat
T.Hancke
Wobei die Bahnen der neuen 8 E allerdings "andersrum" Fahren, also ab WST ´über ANM
zur Domsheide, dann OBE, ABR und als 1 Zurück nach Huchting.


Tut mir leid, ich muss da kurz was loswerden: Normalerweise schreibt man Texte am Computer im Fließtext und betätigt die Enter-Taste nur, wenn man einen Abschnitt von dem nächsten trennen möchte, z.B. um eine bessere Übersicht zu schaffen - nicht aber, wenn im Eingabefenster die Zeile aufhört. Die Wörter springen automatisch in die nächste Zeile.

Außerdem finde ich, dass für ein öffentliches Forum Haltestellenabkürzungen eher unpassend sind - allein schon, weil sie womöglich nicht von jedem verstanden werden.

Nichts für ungut und so.. Ich fands erwähnenswert. ;)

von HB-Nord - am 31.10.2016 13:59

Relevanz des Beschäftigungsanteils

Sehr geehrte Damen und Herren,

wo wir gerade damit beschäftigt sind zu schwadronieren, möchte ich mich auch anmerkend integrieren und die Relevanz hinterfragen.

Zitat
HB-Nord
Tut mir leid, ich muss da kurz was loswerden: Normalerweise schreibt man Texte am Computer im Fließtext und betätigt die Enter-Taste nur, wenn man einen Abschnitt von dem nächsten trennen möchte, z.B. um eine bessere Übersicht zu schaffen - nicht aber, wenn im Eingabefenster die Zeile aufhört. Die Wörter springen automatisch in die nächste Zeile.

Außerdem finde ich, dass für ein öffentliches Forum Haltestellenabkürzungen eher unpassend sind - allein schon, weil sie womöglich nicht von jedem verstanden werden.

Nichts für ungut und so.. Ich fands erwähnenswert


Wir haben uns hier im Forum versammelt, um uns über Abkürzungen der Haltestellen und weiteren zahlreichen interessanten Themen des ÖPNV und Themen der BSAG zu widmen.

Um über Enter-Tasten und weiteren komischen PC-Krams zu diskutieren, wie die korrekten Bedienkonzepte von PC-Tastaturen, bitte ich darum, auf entsprechende Foren wie https://www.computerbase.de/forum/ auszuweichen. Im Zuge dessen bitte schöne Grüße von mir dorthin ausrichten.

Die aufgezeigten Abkürzungen sind übrigens folgende:
WST = Westerstraße
ANM = Am Neuen Markt
Domsheide = DOH
OBE = Obernstraße
ABR = Am Brill
Aber ist ja nicht schlimm. Die wichtigsten Abkürzungen kann man ja noch lernen, vor allem wenn man schon länger dabei ist.

Aufrichtige Grüße auch an die Forumsregeln:
Zitat
Nr. 2
2. Inhalte - Off Topic
In diesem Forum sollen Beiträge zum Thema ÖPNV (Straßenbahnen, Busse, S-Bahnen, Eisenbahnen) im VBN-Gebiet, insbesondere in Bremen, gepostet werden. Berichte über ergänzende Fern- und Güterverkehre und Museumsbahnen sind willkommen. Meldungen zu Örtlichkeiten außerhalb des VBN-Gebietes werden akzeptiert, sofern betroffene Linien dennoch ins VBN-Gebiet führen. Überörtliche Neuentwicklungen im ÖPNV-Markt können ebenfalls unter dem Aspekt der Einsatzfähigkeit im VBN-Gebiet diskutiert werden. Wesentliche Meldungen zu Betrieben, in denen ehemalige Bremer Fahrzeuge im Einsatz sind (Timisoara, Norrköping), können ebenfalls gepostet werden.


Fahrdrahtschnüffler

von Fahrdrahtschnüffler - am 31.10.2016 14:16

Re: Bahn 8E (OT)

Zitat
HB-Nord
Außerdem finde ich, dass für ein öffentliches Forum Haltestellenabkürzungen eher unpassend sind - allein schon, weil sie womöglich nicht von jedem verstanden werden.


Für derartige Probleme gibt es doch hier extra eine Übersicht der gängigen Abkürzungen, sofern sie sich nicht schon von selbst aus dem Sinnzusammenhang erklären. Als Linguist finde ich das ausgeschriebene Wort zwar auch angenehmer, aber man kann es ja auch mal mit Toleranz probieren ... ;-)

von Hinnak Hemmschuh - am 31.10.2016 20:31

Abkürzungen

Zitat
Hinnak Hemmschuh
Zitat
HB-Nord
Außerdem finde ich, dass für ein öffentliches Forum Haltestellenabkürzungen eher unpassend sind - allein schon, weil sie womöglich nicht von jedem verstanden werden.


Für derartige Probleme gibt es doch hier extra eine Übersicht der gängigen Abkürzungen, sofern sie sich nicht schon von selbst aus dem Sinnzusammenhang erklären. Als Linguist finde ich das ausgeschriebene Wort zwar auch angenehmer, aber man kann es ja auch mal mit Toleranz probieren ... ;-)


Bingo! Wobei die im Ursprungsbeitrag enthaltenen Abkürzungen in dem verlinkten Verzeichnis z.T. dort nicht enthalten sind und somit die Nützlichkeit infrage steht...:sneg:

Egal - die Bedeutung der Abkürzungen erschloss sich auch mir (als BSAG-Betriebsfremder) aus der Logik der möglichen Streckenführung. Trotzdem wäre ich froh, wenn wenig gebrauchte Kürzel wie "ANM" künftig ausgeschrieben werden würden.

In diesem Sinne noch einen netten Abend!

von Arne Schmidt - am 31.10.2016 20:52

Straßenbahn 8E

Zitat
krni
Somit wird man die Linie 8 während der Hauptverkehrszeit weiterhin auf dem Marktplatz fotografieren können, aber ohne Fähnchen und Freimarktsherz:


So, hier das Bild, auch wenn auf diesem Streckenabschnitt die Nummer 8 nicht geschildert wird:


Schönes Wochenende.

von krni - am 18.11.2016 20:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.