Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
ChristophN., Ingo Teschke

Heiligabendfahrplan online

Startbeitrag von ChristophN. am 25.11.2016 23:09

Die BSAG hat heute den Heiligabendfahrplan online gestellt, siehe hier.

Änderungen gegenüber den Vorjahren:
- Nachtverkehr wie am Wochenende,
- keine Fahrten mehr auf den Linien 29/52, 38/44 und 42, also vormittags exakter Samstagsfahrplan,
- noch mehr Streichungen einzelner Fahrten direkt nach 14 Uhr,
- Linie 20 fährt auch abends.

Antworten:

Wirklich Streichungen?

Hallo Christoph,

dass die Linien 29/52, 38/44 und 42, also die Linien, die überwiegend dem Verkehr zu Arbeitsstätten dienen, wegfallen, dürfte eher damit zusammenhängen, dass dieses Jahr Heiligabend auf einen Sonnabend fällt.
Das war m.W. in solchen Konstellationen schon früher so und ist auch logisch, denn in vielen Unternehmen gelten ja 24. und 31.12. als halbe Arbeitstage, der Sonnabend aber nicht.

Gruß
Ingo

von Ingo Teschke - am 26.11.2016 08:29

Re: Wirklich Streichungen?

Hallo Ingo, du hast völlig recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Habe mal nachgeschaut: 2011 war Heiligabend auch ein Sonnabend, und da wurde es genauso wie dieses Jahr gehandhabt.

von ChristophN. - am 26.11.2016 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.