Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Arne Schmidt, Andreas Arfmann

Neue Wagennummern beim WEB?

Startbeitrag von Arne Schmidt am 02.12.2016 18:08

Heute Abend konnte ich bei zwei WEB-Bussen an der Heckseite fünfstellige Wagennummern mit 03 und 05 beginnend erkennen. Wurde das System umgestellt?

Antworten:

Re: Neue Wagennummern beim WEB (2 Bilder)

Habe da mal mehr drauf geachtet. Die ersten beiden Zahlen könnten das Anschaffungsjahr darstellen.

Der Wagen 183 hat nun die zusätzliche Nummer 08026 bekommen und wurde 2008 ausgeliefert.


Wagen 163, Baujahr 2016, hat die zusätzliche Nummer 16017 bekommen.








von Andreas Arfmann - am 16.12.2016 16:45

Re: Neue Wagennummern beim WEB

Zitat
Andreas Arfmann
Habe da mal mehr drauf geachtet. Die ersten beiden Zahlen könnten das Anschaffungsjahr darstellen.

Der Wagen 183 hat nun die zusätzliche Nummer 08026 bekommen und wurde 2008 ausgeliefert.
...


Das mit dem Baujahr würde Sinn machen. Da im Jahr 2008 der WEB sicher nicht 26 Busse geliefert bekommen hat, tippe ich auf "DB-weite" Wagennummern.

von Arne Schmidt - am 16.12.2016 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.