Alles Gute zum Neuen Jahr

Startbeitrag von Ingo Teschke am 30.12.2016 20:16

... wünsche ich allen aktiven und passiven Forumsteilnehmern.

In diesem Jahr war die aktive Teilnahme hier im Forum zwar ziemlich zurückhaltend, aber dankenswerterweise waren auch (fast) keine Moderatoreneingriffe erforderlich. Daher möchte ich Euch allen recht herzlich danken und freue mich auf ein weiteres Jahr hier im Nahverkehrs-Net(z).

Als Gruß ein kleiner Schnappschuss von meinem letzten Sonntags-Ausflug im Jahr 2016, der mich mal wieder aufs Gornergrat führte. Mehr als 3000 m über N.N. / Bremen hat man von dort einen Blick auf den Berg, der einer berühmten Schweizer Schokolade nachempfunden ist. Der im Bild ersichtliche Zug 3044+3042 der Gornergratbahn erreicht gleich den Bahnhof Gornergrat.

In etwa auf der Mitte der Strecke zwischen Zermatt und Gornergrat befindet sich die Station "Riffelalp", wo in die höchstgelegene Straßenbahn Europas umgestiegen werden kann. In den Sommermonaten fährt dort das Riffelalp-Tram - eine etwa 500 Meter lange, akkubetriebene Straßenbahn zum Hotel Riffelalp (eines der Hotels für Leute mit einem etwas größeren Geldbeutel), wo es ebenfalls einen fantastischen Blick auf das Matterhorn gibt. Im Winter wird SEV mit Motorschlitten gefahren.


Alles Gute
Ingo Teschke

Antworten:

Ich wünsche auch allen hier in Forum ein frohes neues Jahr.

LG
Thomas

Ich muß leider mitte des Monats schon wieder ins Krankenhaus wegen mein linken Fuß erneut
eine OP.

von Thomas Böttjer - am 01.01.2017 00:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.