Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 10 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Citaro C1, Felix-M

Stadler Flirt für die Regio-S-Bahn?

Startbeitrag von Citaro C1 am 08.01.2017 02:10

Moin,
Eventuell passt dieser Beitrag nicht ins Forum. Sollte dies der Fall sein, bitte ich es zu entschuldigen.

Also...
Ein Bekannter von mir sah auf einem Betriebshof/Abstellgleis der NWB einen noch komplett weiß eingepackten Zug mit dem Logo der NWB an der Front. Bei diesem Zug handelt es sich um einen Stadler Flirt 3 (Bild: [www.instagram.com])

Der Flirt könnte von einem anderen Unternehmen kommen, da die Tür Rot ist. Somit könnte es sich um einen Zug von Abellio handeln.

Vielleicht weiß ja jemand von euch was abgeht.
MfG

Antworten:

Moin,

es handelt sich um einen Zug der Dachgesellschaft Transdev. Laut DSO (vgl. [www.drehscheibe-online.de] letzter Beitrag) soll der als Reservezug für alle Transdev-Netze vorgesehen sein. Momentan ist der wohl bei der NWB. Ob er vielleicht noch in den Fahrgasteinsatz kommt, weiß ich nicht.

von Felix-M - am 08.01.2017 09:58

Ab April gibt's Flirt!

Nach einer Kontaktaufnahme mit der NWB wurde mir bestätigt, dass der Flirt das Regio-S-Bahn-Netz verstärken wird. Im April soll er dann eingesetzt werden. Ob es nur ein Flirt oder evtl. Noch mehr werden können ist mir nicht bekannt .

MfG

von Citaro C1 - am 09.01.2017 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.