Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 7 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Bruder_M, Dietmar Krebs, krni, fdbs-alexander

DFI - Innenleben (m1B)

Startbeitrag von fdbs-alexander am 15.01.2017 08:27

Als ich am 29.April 2016 an der Hst.Universität / Zentalbereich stand,
wurde die DFI in Fahrtrichtung City gewartet.
Als der Monteure aus dem Auto was holte machte ich dieses Aufnahme mit dem Digitalzoom.



Es handelt sich dabei um eine DFI dieser Bauart.



VIelleicht findet ja jemand dieses Foto interressant.
Gruß aus Kiel, Alexander

Antworten:

446 im Linienverkehr?

Zitat
fdbs-alexander

VIelleicht findet ja jemand dieses Foto interressant.
Gruß aus Kiel, Alexander


Ja, dieses Foto ist in der Tat interessant. Es sieht aus, als ob 446 im regulären Linienverkehr unterwegs wäre. :eek: Wann war das denn?

von krni - am 15.01.2017 12:26

Re: 446 im Linienverkehr?

Das war am 3. Juli 2011. An diesem Tag gab es auf den Linien 2 und 10 einen historischen Linienverkehr mit Tw 446+Bw 1458, Tw 134, Tw 917, Tw 701 und Tw 3530+Bw 3757.

Auf dem Foto von Alexander ist der Hansa-Gelenkzug auf seiner zweiten Runde auf dem Rückweg nach Sebaldsbrück zu sehen.

Gruß
Dietmar

von Dietmar Krebs - am 15.01.2017 13:23
Moin,

Sehr gut, das nenne ich mal Live-Hack :spos:

Ich erkenne von links nach rechts:
* 230 V-Einspeisung mit Leitungsschutzschalter
* AC/DC-Netzteil (vermutl. 24 V)
* Embedded PC oder PLC
* GSM-Modul

Bemerkenswert finde ich, dass nur drei Zeilen mit Punktmatrix-Anzeigen bestückt sind.
Interessant finde ich die beiden schmalen Platinen links oben und rechts unten, vermutlich handelt es sich hierbei um Reflex-Lichtschranken als Sabotage-Kontakt.

Ich vermisse:
* 2 m-Betriebsfunkepfänger für die Durchsagen (Antennenkabel führt ja nach links oben raus, Lautsprecher ist auf der rechten Seite ebenfalls vorhanden)
* UKW-Empfänger für im Stereo-Signal codierte Verkehrsinformationen.

Beste Grüße, Marek

von Bruder_M - am 16.01.2017 09:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.