Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Marvo, HM2204, Arne Schmidt

Schmutz und Grafitti an Regio S Bahn Zügen

Startbeitrag von Marvo am 13.02.2017 11:22

Moin,

Mir ist aufgefallen, dass die Züge der Regio S Bahn oftmals mit Schmutz oder Grafitti übersäht sind.
Dabei fiel mir vor allem auf, dass dieser Zustand wohl schon länger so sein muss, da wichtige Symbole an der Außenseite des Zuges von dem Dreck oder Grafitti befreit sind.
Wisst ihr, warum die Züge so aussehen?

Freundliche Grüße

Antworten:

Das ist ja leider nicht neu. Ich habe die NWB darauf bereits vor längerem schon einmal angeschrieben. Man arbeite an einer Lösung, bla, bla. ...

Bekanntlich ist nichts passiert. Ich frage mich, ob hier nicht der ZVBN als Bereitsteller der Fahrzeuge tätig werden sollte. Die Züge sind gerade mal sieben Jahre alt und verkommen immer mehr, weil sie nicht ausreichend gepflegt werden.

von Arne Schmidt - am 13.02.2017 19:30
Zitat
Arne Schmidt
Das ist ja leider nicht neu. Ich habe die NWB darauf bereits vor längerem schon einmal angeschrieben. Man arbeite an einer Lösung, bla, bla. ...

Bekanntlich ist nichts passiert. Ich frage mich, ob hier nicht der ZVBN als Bereitsteller der Fahrzeuge tätig werden sollte. Die Züge sind gerade mal sieben Jahre alt und verkommen immer mehr, weil sie nicht ausreichend gepflegt werden.


Besteller dieser Leistungen ist nicht der ZVBN. Dieser ist Aufgabenträger für den straßengebundenen ÖPNV. Für die SPNV-Leistungen ist für den niedersächsischen Teil die LNVG und für den Bremer Teil der Senator für Bau, Umwelt und Verkehr zuständig.

Wer von beiden jetzt der direkte Ansprechpartner für die NWB (federführender Aufgabenträger) ist, weiß ich nicht. Ich meine, es ist die LNVG. Dort läge jedenfalls die Zuständigkeit für das Qualitätscontrolling (Sauberkeit etc.).

Die Fahrzeuge stammen im Falle der Regio-S-Bahn nicht aus dem Fahrzeugpool der LNVG sondern wurden durch die NWB beschafft.

von HM2204 - am 15.02.2017 16:05

Re: Defekte und Schmutz

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass viele Türen und Toiletten in letzter Zeit defekt sind.
An wen kann man sich wenden, ohne dass man "abgewimmelt" wird?!

von Marvo - am 15.02.2017 17:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.