Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, krni

Zum Werder-Heimspiel - Motivation mit xx7x

Startbeitrag von krni am 29.04.2017 13:45

Moin,

wegen Werders guter Tabellenposition gibt es an den letzten beiden Heimspielen dieser Saison eine Motivation im Forum. Den Anfang machen die Bahnen mit der 7 in der Zehnerstelle, die 17er kommen dann übernächste Woche zum Einsatz. Den Grund für diese Reihenfolge erkläre ich später. Viel Spaß!

1. Den Anfang macht 3071. Dieses Foto nahm ich am 7. Juli 2016 auf halber Strecke zwischen der Neuwieder Straße und Tenever-Zentrum auf. Es hat Fußball-Bezug, denn es entstand während des EM-Halbfinales Deutschland - Frankreich:


2. Im Stadionverkehr fahren selbstverständlich auch Busse. Da ich ein großer Solaris-Fan bin - ja, die gibt es auch ;) - ein Bild von 4571 am 20. Oktober 2016 mit Freimarktsschmuck:


3. 3072 am letzten Tag des Jahres 2015 im Gleisvorfeld der Haltestelle Hauptbahnhof:


4. 3074 am selben Tag:


5. Am 25. August 2016 nahm ich diese Begegnung von 4674 und 4676 zwischen den Haltestellen Rennplatz und Georg-Gries-Straße auf. Zum damaligen Zeitpunkt wurde der Verkehr wegen Bauarbeiten in beiden Richtungen über die stadtauswärtige Fahrbahn geführt:


6. 3076 am 20. Oktober 2016 auf der Linie 6 Richtung Universität:


7. Der jüngste GT8N 3078 überquert am 9. September 2016 auf der Linie 2 fahrend die Domsheide:


8. Zum Abschluss wie üblich ein Bild von der Kirchbachstraße: 3072 nahm ich dort am 13. Mai 2016 auf:


Macht Hertha platt!

In zwei Wochen, zum letzten Heimspiel der Saison gegen Hoffenheim kommen dann die Bahnen mit der 7 in der Einerstelle, also u. a. die 17er (es ging ja um den Meister 2017). Diese Reihenfolge wurde gewählt, damit potentielle Mitstreiter genügend Zeit haben, Bilder raus zu suchen. Ganz besonders freuen würde ich mich natürlich über Fotos von 3517, gerne auch im aktuellen Zustand.

MfG:xcool:

Antworten:

2:0 zur Halbzeit es läuft.

Sehr schöne Fotos.

von Thomas Böttjer - am 29.04.2017 14:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.