Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten, 3 Wochen
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, National Rail, Torsten S., Andreas Arfmann, Fahrdrahtschnüffler, Felix-M

Bielefelder heute auf OL 63

Startbeitrag von Felix-M am 23.05.2017 15:39

Hallo,

heute Nachmittag habe ich seit längerem mal wieder einen Bielefelder Citaro G im Einsatz gesehen. Der Wagen (müsste 4696 gewesen sein) fuhr um 13:20 Uhr ab Hbf die 63.
Ich war über den Einsatz doch etwas überrascht, in der Fahrzeugliste stehen die auch als "abgestellt" drin.

Antworten:

blau-weißer BestAger 4696 wohl auch am gestrigen Montag, den 22.05. auf der 24

Wie mir berichtet wurde, soll der blau-weiße BestAger 4696, ex Bielefelder, am gestrigen Montag auch schon auf der 24 gefahren sein.
Viele Indizien, die für keine Abstellung sprechen.

Aufrichtige Grüße
Fahrdrahtschnüffler

von Fahrdrahtschnüffler - am 23.05.2017 17:03

Re: Bielefelder

4696 und 4697 sind weiterhin im Bestand der BSAG!
Warum diese hier in der Fahrzeugliste unter abgestellte Fahrzeuge stehen weiß ich nicht, ich hatte diese beiden damals nicht als abgestellt gemeldet. Bei phototrans.de stehen diese auch nicht als abgestellt, nur bei den Solaris Bussen war es etwas durcheinander.
Zusätzlich wurden die beiden hier im Forum und bei der Facebook-Gruppe "Bremer kommen immer gut an" als gesichtet gemeldet.







von Andreas Arfmann - am 23.05.2017 17:32

Re: Bielefelder heute auf OL 10E

Am 24.05.17 fuhr 4696 den 10E-Kurs zur Wartburgstraße.
Da dies für mich die erste Fahrt mit einen 10E-Bus war, gleich noch eine Frage:
Der Bus fuhr nicht durch die Falkenstraße, sondern durch die Straße Am Wandrahm. Dabei wurden die angezeigten Haltestellen Falkenstraße und Daniel-von-Büren-Str. (!) nicht bedient. Ist das die Regel?

von Torsten S. - am 24.05.2017 07:34

Re: Bielefelder heute auf OL 10E

Normalerweise wir über die Falkenstr. gefahren

von T.Hancke - am 24.05.2017 07:44

Re: Bielefelder

Kurze Frage dazu:

Man hat ja 20 neue Citaro G erhalten, aber selbst mit allen ex Bielefelder Citaros, den zwei NG und den wenigen Solaris laut der Fahrzeugliste nur 14 Busse abgestellt? Gibt es einen Mehrbedarf oder warum kann man noch nicht auf alle diese Fahrzeuge verzichten? Eigentlich müsste es doch sogar einen Gelenkbusüberhang geben?

MFG
National Rail

von National Rail - am 24.05.2017 16:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.