Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gnubbl, Jens Stein, haubra, Linie 8, D.Kleine, Arne Schmidt

Ferienfahrplan (Bauplan?) bisher nur über App abrufbar

Startbeitrag von Gnubbl am 13.06.2017 09:28

Moin,
über die HP der BSAG ist immer noch kein Ferienfahrplan (Bauplan Hbf?) abrufbar... über App sind die Daten aber wohl schon eingepflegt (habe nur stichprobenartig meine Stammverbindungen mal angesehen)...
...und tschüß...
Martin

Antworten:

Re: Ferienfahrplan (Bauplan?) VBN ist schneller

Beim VBN gibt es schon ein Faltblatt zu den Bauarbeiten am Hauptbahnhof. Die BSAG lässt sich noch Zeit, ist ja auch noch über eine Woche Zeit...(Vorsicht Ironie!)
[www.vbn.de]

von haubra - am 13.06.2017 12:20

Re: Ferienfahrplan (Bauplan für die Powerwochenenden)

Also ich kann die Pläne über EFA und HAFAS auslesen.
Auch die Fahrpläne für die 4 Powerwochenenden stehen.
So wird z.B. am 08.07.16 die Linie 4 vom Leibnizplatz über Westerstr. - Brill - Hbf - Herdentor - Domsheide - Wulwesstr. - Humboldtstr. - Parkstr. umgeleitet.

von Jens Stein - am 13.06.2017 15:49

Baustelle HBF (mit Link)

Zur Baustelle am Hbf gibt es jetzt ein paar Infos auf der BSAG-Homepage.
Unter anderem auch Verlegung der Bushaltestellen und Infos zu den Powerwochenenden.

[www.bsag.de]

von Jens Stein - am 15.06.2017 15:27

Re: Baustelle HBF (mit Link)

Wird an den Power-Wochenenden auch die Wilhelm-Kaisen-Brücke gesperrt?

von D.Kleine - am 15.06.2017 17:31

Re: Baustelle HBF

Bin ja mal gespannt, wie die Umgestaltung der Haltestellenanlage aussehen soll. Gibt es dazu auch irgendwo nähere Hinweise? Hoffentlich verschwindet dieses unsägliche Kleinpflaster...

von Arne Schmidt - am 15.06.2017 17:38

Re: Baustelle HBF (mit Link)

Nein, die 6 fährt ja drüber (zumindest Richtung Flughafen). Bei der 4 wollte man wohl die Führung über den HBF erhalten, deswegen der Fahrweg über die Bgm.-Smidt-Brücke.

von haubra - am 15.06.2017 17:39

Re: Baustelle HBF

Wenn ich mich recht erinnere, sollen die Haltestellen im üblichen BSAG Design hergestellt werden.

von Linie 8 - am 16.06.2017 07:12

Re: Haltestellen nach Umbau

Moin,
hier kann man gut nachlesen, was geändert wird:
[blog.bsag.de]

Zitat:
Im Zuge der Bauarbeiten gibt es auch einige Veränderungen am Hauptbahnhof: Die Fahrzeuge halten künftig unmittelbar hintereinander, so dass die Wege zwischen den Bahnen kürzer werden. Der mittlere Überweg auf den Bahnsteigen entfällt zugunsten einer neuen Querung im Bereich An der Weide/Gustav-Deetjen-Allee. Entsprechend den heutigen Richtlinien erhält die Haltestelle Hauptbahnhof und das zukünftige City-Gate-Center ein neues Leitsystem für Sehbehinderte und Blinde. In den Fahrgastunterständen, jeweils am Kopf der Haltestelle stehen künftig Ticketautomaten. Die Unterstände werden verändert, so dass Fahrgäste künftig schneller und besser ein- und aussteigen können. Dazu fallen einige der gläsernen Seitenwände weg. Die Papierkörbe, die auf den Haltestellenflächen standen, werden entfernt und durch Abfallbehälter an den Stützen des Daches ersetzt.

...und tschüß...
Martin

von Gnubbl - am 17.06.2017 11:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.