Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 1 Woche, 6 Tagen
Letzter Beitrag:
vor 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Torsten S., Felix-M, Arne Schmidt, Jens Stein, VolkerP, krni, DoktorStrom

SEV mit Florian Enders Bustouristik

Startbeitrag von Torsten S. am 03.08.2017 18:47

Weiß jemand, was für ein SEV heute oder die nächsten Tage ansteht?
Rund um den Weserpark habe ich heute Nachmittag mindestens 8 Citaros (überwiegend Gelenkbusse) der Firma Florian Enders aus Hannover gesehen, die teilweise mit "Schienenersatzverkehr" ausgeschildert waren.Fahrer oder gar Fahrgäste waren keine zu sehen.

Antworten:

Linienverkehr mit Florian Enders Bustouristik

Hallo,

es gibt zwar die nächsten Wochen immer mal wieder SEV, allerdings würde ich eher vermuten, dass Enders dort seine Linienfahrzeuge abstellt. Im Auftrag von Weser-Ems-Bus fährt das Unternehmen künftig nämlich zumindest im LK Osterholz-Scharmbeck auch im Linienverkehr. Ich denke mal, dass das im LK Verden ähnlich aussieht, dort hat WEB schließlich ebenfalls die Ausschreibungen gewonnen.
Dazu ein (nicht all zu gutes) Bild von heute:

Enders-134 heute Nachmittag in Hambergen, eigentlich unterwegs auf der Linie 685 nach Worpswede.

von Felix-M - am 03.08.2017 19:31

Re: Foto

Felix,

was ist denn an dem Bild "nicht all zu gut"? Ich finde es klasse :spos: - danke dafür! :-) In die Gegend kommt man sonst selten.

von krni - am 04.08.2017 22:12

Re: Linienverkehr mit Florian Enders Bustouristik

Zitat
Felix-M
Ich denke mal, dass das im LK Verden ähnlich aussieht, dort hat WEB schließlich ebenfalls die Ausschreibungen gewonnen.


Moin,
ich habe die Busse gestern auch gesehen, sie waren am Nußhorn und in der Straße neben Bauhaus abgestellt. Ich meine, dass mindestens ein Bus "740 Bremen Weserpark" geschildert hatte.
Als ich mit der Straßenbahn am Weserpark vorbeifuhr, kam auch gerade eine 740 aus Verden, das war aber ein WEB-eigener Gelenkbus, meine ich. Auf dieser Linie starten und enden ja jetzt viele Fahrten am Weserpark, auch dieser Bus bog in die Straße hinter Bauhaus ein.

Gruß
Volker

von VolkerP - am 05.08.2017 08:41

Re: Linienverkehr mit Florian Enders Bustouristik

Die Tage sah ich einen F.-Enders-Bus als Linie 739 am Bahnhof und in Gröpelingen kam mir ein Bus mit dem Kennzeichen "H-FE xxx" entgegen, der sah mir aus wie einer von Buschmann. Hat Enders evtl. Busse übernommen oder war die Ähnlichkeit Zufall?

von DoktorStrom - am 05.08.2017 10:36

Re: Linienverkehr mit Florian Enders Bustouristik

Ob das so eine gute Idee ist, die Busse dort in der "Pampa " stehenzulassen? Mal sehen wie lange das gutgeht...

von Arne Schmidt - am 05.08.2017 10:51

Re: Linienverkehr mit Florian Enders Bustouristik

In OHZ konnte ich vorgestern zwei Enders-Fahrzeuge sehen, die tatsächlich schon im VBN-Outfit (weiß mit rotem Kopf) unterwegs waren. Ein Citaro LE Ü (so ein Fahrzeug hatte Buschmann zuletzt nicht mehr) und einen MAN NÜ 263 (hatte Buschmann zwar, allerdings ein ex WEB-Fahrzeug und der Enders-Wagen war keines). Enders hat nun insgesamt einen nicht gerade kleinen Fuhrpark, ich denke daher, dass man sich da an eigenen Fahrzeugen bedient.

(Und @krni: Naja, der Bus ist im hinteren Bereich verdeckt und der Himmel ist überbelichtet. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, schön, dass das Bild gefällt. :) )

von Felix-M - am 05.08.2017 11:13

Re: Florian Enders Bustouristik in Bremen

Hier kommen noch 3 Fotos (03.08.17) aus der Julius-Faucher-Straße (neben dem ehemaligen Radio-Bremen-Gelände). Offensichtlich hat Enders auch MAN-Busse.







von Torsten S. - am 05.08.2017 14:30

Florian Enders auch auf der 680 (1 Bild)

Auch auf der ehemaligen Buschmann-Linie 680 konnte ich heute diesen Bus in Gröpelingen sehen und einen schnellen Schnappschuss mit dem Handy machen.
Kennzeichen ist H-FE 425.
Die Kennzeichen sind übrigens in den Scheiben angebracht.



von Jens Stein - am 09.08.2017 09:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.