Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
Torsten S., HB-Nord, Bahnfrank

4650 als Messfahrzeug

Startbeitrag von Bahnfrank am 05.09.2017 06:56

Moin!

Eben begegnete mir Wagen 4650, beschildert als “Werkstattfahrt“. Am Heck ragten diverse Gerätschaften über das Fahrzeugende hinaus, die Motorabdeckung war zu diesem Zweck etwa im 30°-Winkel geöffnet. Dort befand sich auch ein kleines Schild mit der Aufschrift “Messfahrzeug“. Der Wagen folgte im Bereich der Gartenstadt Vahr dem Fahrweg der Linie 25 und stoppte auch kurz an den Haltestellen. Weiß jemand was da gemessen wird?

Gruß,
Bahnfrank

Antworten:

4563 als Messfahrzeug

Heute war 4563 (Solaris U18) als die "Linie 25 verfolgendes" Messfahrzeug unterwegs. Hierbei führte ein Rohr die Abgase in den Motorbereich zurück. Interessant.

von Torsten S. - am 07.09.2017 11:23
Vielleicht hat es was damit zu tun? YouTube: ZF-EcoLife macht Busse leiser

von HB-Nord - am 07.09.2017 21:57

Foto zu 4563 als Messfahrzeug

Hier habe ich noch ein suboptimales Foto zu meiner Beobachtung vom 07.09.17 09:44 an der Haltestelle Stresemannstraße Richtung Osterholz.
Der Experimentalbus hatte den Linienbus gerade überholt.



von Torsten S. - am 08.09.2017 07:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.