Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
krni

Umleitungen wegen des Vegesacker Herbstmarktumzuges (12 Bilder)

Startbeitrag von krni am 06.09.2017 18:19

Moin,

die Umleitungen wegen des Vegesacker Herbstmarktumzuges wollte ich schon seit Jahren dokumentieren. Letzten Freitag habe ich mich dann endlich auf den Weg nach Bremen-Nord gemacht:

1. 4896 beginnt die Umleitung am Bf Vegesack. Im Hintegrund ein Hochhaus der Grohner Düne:


2. 4899 biegt von der Straße "Zur Vegesacker Fähre" in die Umsteigeanlage ein und wird gleich wieder die reguläre Linienführung erreichen:


3. 4655 biegt aus der Uhthoffstraße in "Zur Vegesacker Fähre" ein:


4. Diese Gegend ist für bremische Verhältnisse äußerst hügelig:


5. Zwei Löwen begegnen sich auf Umleitungsfahrt in der Uhthoffstraße:


6. Im Verlauf der Uhthoffstraße liegt ein Bahnübergang der FVE, der hier gerade von ET 440 217 befahren wird:


7. Der Bahnübergang sorgte für erhebliche Verzögerungen im Bus- und Autoverkehr, zumal die Uhthoffstraße durch den Umzug zum Nadelöhr wurde:


8.+9. In einer weiteren Phase wurden dann auch die Linien 94 und 95 über die Uhthoffstraße umgeleitet. Ab Bf Schönebeck fuhren sie dann über die Bruno-Bürgel-Straße zur Seefahrtstraße und weiter in der regulären Linienführung. Die Umleitung war äußerst kurzlebig, weswegen ich nur diese beiden Bilder aus der Bruno-Bürgel-Straße habe:



10. Auf der anderen Seite Vegesacks wurden die Linien 91, 92 und 94 über die A270 umgeleitet. In stadteinwärtiger Richtung konnte durch die Löhstraße gefahren werden, wo noch ein weitgehend intaktes ehemaliges Anschlussgleis liegt:


11. Der Umzug war wohl etwas kleiner ausgefallen als gedacht, denn obwohl die Umleitungen bis 18 Uhr andauen sollten, war 4572 bereits um kurz nach 17:20 Uhr der letzte Bus, der umgeleitet wurde:


12. Psst, schon gewusst? Die 70er-Linien sind zurück. Zwei werktägliche Fahrten zwischen Bf Vegesack und Auf dem Bockhorn werden als Linie 77 bezeichnet:


Ich hoffe, der Beitrag hat gefallen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.