Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Monaten, 3 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Citaro C1, Torsten S., Felix-M, Nordbengel

Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

Startbeitrag von Citaro C1 am 24.09.2017 21:45

Unter anderem für die Linie 270 hat Wilmering einen Solaris New Urbino 18 bekommen. Er soll seit Donnerstag im Betrieb sein. (Quelle: [www.kreiszeitung.de]) ist

Antworten:

Heute standen zwei New Urbinos bei Wolters in Brinkum in der Garage. Von hinten konnte ich allerdings nicht erkennen, ob U12 IV oder U18 IV.

von Torsten S. - am 26.09.2017 11:54

BILDER: Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

Wie bereits von Torsten S. erwähnt, steht ein NU18 auf dem Gelände von Wolters. Auf Google gibt es einige Bilder vom Fahrzeug: [www.google.de]

Hoffentlich werden für die Linien von Wolters auch mal solche Fahrzeuge beschafft. Das wäre mal ne Abwechslung zu den gebrauchten Klapperkisten...

von Citaro C1 - am 26.09.2017 18:18

Re: BILDER: Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

So ein Bus fährt seit ein paar Tagen morgens durch Syke. Steht Schulbus dran, vermutlich ein Verstärker für die 102. Muss mal drauf achten ob vorn VOL dransteht und der somit nicht bleibt, oder ob Wolters dransteht.

von Nordbengel - am 26.09.2017 18:43

Re: BILDER: Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

Vorne steht VOL.

von Citaro C1 - am 26.09.2017 19:10

Re: BILDER: Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

Die Gebrauchten werden aber fast nur noch zur Schülerbeförderung eingesetzt. Für den echten, kilometerfressenden Linienverkehr hat auch Wolters 2015/16 einige neue Setra S415 LE Business beschafft.

von Torsten S. - am 27.09.2017 11:31

Re: BILDER: Verkehrsbetriebe Oldenburger Land (VOL/Wilmering) hat ein New Urbino 18 bekommen

Kann ich nicht bestätigen. Auch am Wochenende sind gebauchte und heruntergekommene Busse anzutreffen.

von Citaro C1 - am 20.10.2017 12:01

Re:Altfahrzeuge

Über welche Linien sprechen wir hier? Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Stammlinie 101/102.

von Torsten S. - am 20.10.2017 13:35

Re: Re:Altfahrzeuge

Gerade heute fuhr auf der 101 ein Citaro von Rizor (ex Hildesheimer, vllt auch nicht ex. weil er noch mit HI-Kennzeichen fährt). Was genau die letzten Tage noch so rumgefahren ist kann ich leider nicht sagen, da ich wenig darauf geachtet habe. Dass auf der 101 und 102 nur Neufahrzeuge fahren, kann ich aber trotzdem nicht bestätigen.

von Citaro C1 - am 20.10.2017 15:44

Rizor auf der 101/102

Hallo,

seit wann ist denn Rizor im Raum Bremen unterwegs? Solche Einsätze konnte ich bislang noch nicht beobachten. Oder ist der nur als Leihwagen bei Wolters/Wilmering?

von Felix-M - am 20.10.2017 15:49

Re: Rizor auf der 101/102 +Bild

Ich habe heute das erste mal den Rizor-Citaro in Huckelriede gesehen. (Bild: [drive.google.com])

Was er hier in Bremen macht weiß ich leider auch nicht so genau. Vielleicht wird er noch umgemeldet und den Gebrauchtfahrzeug-Fetischismus von Wolters/Wilmering befriedigen. Ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil Rizor ja insolvent ist.

von Citaro C1 - am 20.10.2017 16:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.