Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Citaro C1, Arne Schmidt, outsider99, Andreas Arfmann, Bruder_M

BSAG mit eigenem YouTube-Kanal

Startbeitrag von Andreas Arfmann am 15.10.2017 23:40

Durch zufall habe ich den BSAG YouTube-Kanal gefunden.
Beigetreten ist die BSAG am 09.10.2017, aber z.Z. ist nur ein Video zu sehen.
[www.youtube.com]





Antworten:

Danke! Hab ich eben abonniert und geliked :spos:

von Bruder_M - am 16.10.2017 06:09
Finde ich gut. Endlich mal zeigt die BSAG etwas mehr Präsenz im Bereich Social Media.
Fehlt nur noch Facebook/Twitter um schnell zu berichten, wo es Störungen gibt.

von Citaro C1 - am 18.10.2017 10:54
Zitat
Citaro C1
Fehlt nur noch Facebook/Twitter um schnell zu berichten, wo es Störungen gibt.


Man muss ja nicht gleich so sein wie Trump und seine Kunden zwingen, seine Seele zu verlieren und sich bei diesen amerikanischen Konzernen als Nutzer zu registrieren und deren Software zu installieren, nur um aktuelle Verkehrsmeldungen zu bekommen.
Metronom kriegt das ja auch so ganz gut auf der Webseite hin:
[www.der-metronom.de]
oder als RSS Feed, so dass jeder solche Meldungen im Programm seiner Wahl anschauen kann.

von outsider99 - am 18.10.2017 13:45
Üstra, Hochbahn und VHH haben einen Liveticker bei Twitter. Es wird nur über anstehende Veranstaltungen, Störungen und wenn eine Störung zu Ende ist berichtet. Davon, dass Nutzer dazu gezwungen werden müssen Soziale Netzwerke zu nutzen, war nicht die Rede. Ich dachte eher an eine Alternative, die vor allem für jüngere Leute oder generell Leute, die häufig Smartphones nutzen, attraktiv sein kann. Man könnte die Tweets auch auf der Website der BSAG anzeigen.

von Citaro C1 - am 19.10.2017 09:46
Aktuelles scheint bei der BSAG momentan sonst ja eher stiefmütterlich behandelt zu werden. So laufen an den Fahrkartenautomaten z.Zt noch die "brandaktuellen " Infos zur Schienenerneuerung am HBF durch...

von Arne Schmidt - am 20.10.2017 16:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.