Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Bjoern Vellguth, krni

Zum Werder-Heimspiel: Motivation mit xx14

Startbeitrag von krni am 24.10.2017 20:47

Hallo!

Für Werder läuft es momentan ja nicht so gut. Tabellenplatz 17, nur 5 Punkte, kein einziger Sieg in der Liga. Immerhin hat Werder in der ersten Runde des DFB-Pokals gewonnen, deswegen gibt es morgen ein Heimspiel im Weserstadion gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Zu diesem Spiel soll es wie geplant eine Motivation geben. Zum Einsatz kommen die Bahnen mit der Endziffer 14.

1. Zunächst 3014. Diesen nahm ich am 31. Januar 2015 am Gleisdreieck Doventorsteinweg auf. Was der Grund für die Umleitung war, weiß ich jetzt nicht mehr:


2. Etwas später am selben Tag konnte ich den Wagen dann auf der Rückfahrt als Linie 10 ablichten:


3. Am 17. Februar 2015 fotografierte ich 3014 an der damals wegen Bauarbeiten verlegten Haltestelle Theater am Goetheplatz:


4. 3114 warb früher für die Sparkasse. Am 1. Juni 2014 lichtete ich ihn umleitungsbedingt (Kundgebung vor dem Überseemuseum) vor dem Dom ab:


5. Wegen eines Notarzteinsatzes kam es kurz darauf zu einem Straßenbahnstau in der Obernstraße, den ich für ein weiteres Foto von 3114 nutzte:


6. Am 7. Februar 2015 nahm ich den Wagen ohne Reklame als Linie 6 vor dem Übersee-Museum auf. An diesem Tag war Karnevalsumzug:


7. Und hier ein Foto mit der aktuellen ESF-Werbung. Es enstand am 26. Oktober 2016, also fast auf den Tag genau vor einem Jahr:


8. Am 24. März 2016 war der Wagen ebenfalls auf der Linie 6 im Einsatz und hat hier gerade den Hauptbahnhof in Richtung Flughafen verlassen:


9. Zum Schluss das obligatorische Bild an der Kirchbachstraße. Am 14. September 2014 war 3114 bereits werbefrei :-):


Wollen wir hoffen, dass diese Bilder a) dazu beitragen, dass es morgen gegen Hoffenheim besser läuft als am 1. Bundesliga-Spieltag und b) dass sie in die Bundesliga nachwirken.

Ihr schafft das!

Ergänzungen in Form weiterer 14er-Bilder sind natürlich wie immer herzlich willkommen.

Liebe Grüße
Niko

PS: Der Link zum Einsatzplan [26194.foren.mysnip.de]

Antworten:

Re: Zum Werder-Heimspiel: Mehr Motivation mit xx14

Moin!

Werder hat Motivation nötig... deshalb schließe ich mich auch dieses Mal wieder an. Die 14er gehen an den Start, beginnend mit dem neuesten Foto.

Am 21. Juni 2017, kurz vor dem Umbau des Bahnhofsplatzes, habe ich 3114 An der Weide fotografiert.



Am 28. Mai 2015 brachte sein roter Kopf etwas Farbe ins Regengrau Am Brill:



Am 24. Juni 2014 war das Wetter besser. Gut für die zahlreichen Fotografen, denn als Motiv gab es die erste Fahrt nach Lilienthal!
3114 hatte aber noch in der Schleife Borgfeld gewendet und steht zur Rückfahrt nach Arsten bereit.



Am 13. April 2014 gab es Schienenersatzverkehr zwischen der Kirchbachstraße und dem Betriebshof Neue Vahr, es wurden neue Oberleitungen gespannt.
Auf dem Betriebshof steht 3114 bereit, um zum Bahnhof Mahndorf zu fahren.



Am 30. November 2013 wartete ich auf den Wiener E-Bus, der seine Runden in der Innenstadt drehte. Dabei wurde auch 3114 am Herdentor fotografiert.



Der Freimarktsumzug 2012 fand am 27. Oktober statt. Unter den umgeleiteten Bahnen war auch 3114, der hier auf der Linie 1 vom Dobben kommend wieder auf die normale Strecke einbiegt.



Wir bleiben beim Freimarktsumzug, wechseln aber Jahr und Fahrzeug. Am 23. Oktober 2010 wurde 3014 auf der 3 über Westerstraße umgeleitet.



Auf dem Rückweg gab es eine Weichenstörung am Brill, die zu einem Staßenbahnstau in der Faulenstraße führte. 3019 hat nach der Problemlösung gerade die Weiche passiert, 3014 folgt ihm auf der Umleitungsstrecke.



Entweder ist 3014 fotoscheu, oder er hat sich sehr gut auf meiner Festplatte versteckt - mehr als diese Fotos habe ich von ihm nicht gefunden. Dabei paßt sein grün-weißes Outfit doch gut zu Werder...

Bei der Wagenendziffer 14 darf auch ein Bus nicht fehlen. Schließlich war 4514 lange Zeit im grün-orangen Werderoutfit unterwegs!
Am 25. Mai 2009 kurvt er schwungvoll in den Stern. Hoffentlich sehen die blau-weißen im Stadion genau so überrascht aus wie der umdribbelte Radfahrer...



Und noch ein Bonusbild. Da die Fahrzeugnummer nicht angeschrieben ist, beziehe ich mich hier aufs Kennzeichen HB-BS 514. Das hätte auch zum vorherigen Motiv gepaßt, hängt aber an einem Ford Focus der Verkehrsleitung, die bei den Werder-Spielen auch immer gut zu tun hat. Nach Spielschluß am 29. September 2013 ist er im Steintor unterwegs.



Und im Hintergrund unterstützt natürlich auch 3530!

Hoffentlich unterstützten diese Bilder Werder auf dem Weg in die nächste Pokalrunde!

Viele Grüße
Björn

von Bjoern Vellguth - am 25.10.2017 16:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.