Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Letzter Beitrag:
vor 1 Monat, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Berliner Freiheit, Arne Schmidt, Hinnak Hemmschuh, T.Hancke, Speedwings2000

Historische (1977) Busfotos in hervorragender Qualität

Startbeitrag von Berliner Freiheit am 30.10.2017 15:52

Diese Aufnahmen eines französichen Fotografen habe ich gerade entdeckt:

120 (Bremerhaven)
263
277 und 295 mit leicht abweichender Lackierung an der Front (weiß jemand den Grund?)
303
307
329
346 und ein weiteres Mal

Ich hoffe, dass sie noch nicht jeder kennt. In Anbetracht des Alters finde ich die Qualität bemerkenswert.

Antworten:

Danke für den Link.

Wie leer die Busse damals waren. Heute, egal ob morgens, vormittags, abends...immer voll

von Speedwings2000 - am 30.10.2017 19:59

Historische (1977) Straßenbahnfotos vom selben Fotografen

Nach etwas Suchen habe ich auch sehenswerte Fotos der Bremer Straßenbahnen des gleichen Fotografen gefunden:

426
436
445
447
448
467
611

503
Fotostrecke 505: 1 2 3 4 5
Fotostrecke 506: 1 2 3 4 5
516
520
539

von Berliner Freiheit - am 31.10.2017 08:48
Schöne Bilder. Mit den 200ern und 300ern bin ich früher immer zur Schule gefahren.

von Arne Schmidt - am 31.10.2017 10:13

Re: Historische (1977) Straßenbahnfotos vom selben Fotografen

Eine seltene Aufnahme vom 426 auf der 3. Der ist doch sonst immer auf der 5 unterwegs gewesen.

von Arne Schmidt - am 31.10.2017 10:17

Re: Historische (1977) Busfotos - Nachschlag

105 hatte ich (wohl wegen der untypischen Lackierung) übersehen.

von Berliner Freiheit - am 31.10.2017 12:46

Re: Historische (1977) Straßenbahnfotos vom selben Fotografen

Zum Ausgleich dann der 467 auf der 5 --))

von T.Hancke - am 31.10.2017 19:00

Re: Historische (1977) Straßenbahnfotos vom selben Fotografen

Im weißen Feld unter den Straßenbahnbildern gibt es rechts einen Link zu einem Ordner "Brème/Bremen, Allemagne (& Bremerhaven)" mit insgesamt 70 (!!!) Bahnbildern des Fotographen :rp:

von Hinnak Hemmschuh - am 01.11.2017 19:46

Re: Historische (1977) Straßenbahnfotos vom selben Fotografen

Danke für den Tipp!
Da sind ja noch weitere Schätzchen zu sehen, so wie die Fotos vom Bw 958. Außerdem interessant: In Bremerhaven gab es damals (im Gegensatz zu Bremen) schon Bahnsteigkanten.

von Arne Schmidt - am 01.11.2017 21:12

Re: Historische (1977) Straßenbahnfotos - danke für den Hinweis!

Zitat
Hinnak Hemmschuh
Im weißen Feld unter den Straßenbahnbildern gibt es rechts einen Link zu einem Ordner "Brème/Bremen, Allemagne (& Bremerhaven)" mit insgesamt 70 (!!!) Bahnbildern des Fotographen :rp:


Vielen Dank für den Tipp! Das hatte ich - unerfahren bezüglich flickr - völlig übersehen. Da sind ja noch jede Menge andere wunderbare Fotos dabei. :spos:

von Berliner Freiheit - am 02.11.2017 08:04

Gerne

Besonders sehenwert finde ich neben den GT4 mit Umbaubeiwagen die Ganzreklamen von Lünebest, Böttcherstraße (die Version hatte ich schon vergessen) und vor allem Flora Soft - herrliche Plower-Power der 70er Jahre! :D

von Hinnak Hemmschuh - am 02.11.2017 22:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.