Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 5 Tagen, 6 Stunden
Letzter Beitrag:
vor 1 Tag, 6 Stunden
Beteiligte Autoren:
Thomas Böttjer, Jens Stein, krni, qpaly, Arne Schmidt, Ingo Teschke

Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um!

Startbeitrag von Ingo Teschke am 10.08.2018 18:38

Hallo Freunde des ÖPNV in Bremen und umzu,

wir freuen uns, dass wir mit diesem Forum eine neue Heimat gefunden haben im

BRE-Forum.

David Kleine, schon seit etlichen Jahren hier in diesem Forum aktiv, hat sich spontan bereiterklärt, dass das Bremer Nahverkehrs-Net(z) im Forum der Luftfahrt-Interessierten eine eigene Ecke bekommen kann. Dafür von unserer Seite noch einmal recht herzlichen Dank an David.

Diese eigene Ecke ist vor wenigen Minuten freigeschaltet werden und ist zunächst nur unter www.bre-forum.de erreichbar. Die Verlinkungen werden wir erst in einigen Tagen verändern können.

Was muss jeder Aktive machen:
1. Über www.bre-forum.de muss ein neuer Benutzer angefordert werden. Erst nach Freischaltung durch die Forenadministration können neue Beiträge verfasst werden.
2. Für einen neuen Benutzer müssen die Nutzungsbedingungen des BRE-Forums akzeptiert werden.
3. Danach sollte sich jeder kurz mit der anderen Forensoftware befassen. Weiterhin ist es möglich, Beiträge mit Bildern und Links zu erfassen. Die Bedienung ist ein wenig anders, aber wir denken, dass sich jeder dort sehr schnell zurechtfinden wird.

Was ändert sich?
1. Für die Presselinks werden wir nicht mehr monatlich einen neuen Beitrag erstellen, sondern es gibt ein Dauerthema, das immer bereitsteht. Wenn man das mit den bisherigen BRE-Forum-Beiträgen vergleicht, sieht man, dass die Forensoftware dafür besser aufgestellt ist als die alte Software.
2. Wir werden auch einen Dauerbeitrag für Werbeänderungen eröffnen. Für viele sind die Werbeänderungen wichtig, andere halten sie für überflüssig. Durch den neuen Sammelbeitrag kommen wir beiden Sichtweisen entgegen.
3. Weitere Sammelbeiträge wollen wir vorerst nicht eröffnen und erst einmal mit der neuen Struktur leben. Das bedeutet, dass wie im bisherigen Forum ein neuer Beitrag eröffnet werden kann, sobald sich ein neues Thema ergibt.

Was ist noch wichtig?
- Es ist noch nicht klar, ob und wie wir die alten Beiträge retten können. Der alte Forenbetreiber hat angeboten, dass wir die Daten bekommen können. Wir kennen aber nicht das Format etc., so dass momentan nicht klar ist, wie die alten Beiträge gerettet werden können. Wir werden es auf jeden Fall versuchen.
- Wir bitten darum, das alte Forum ab Montag, 13.08., nicht mehr zu verwenden. Dies hängt mit dem Datenabzug zusammen, den wir dann anfordern werden. Einen Teil der neuesten Beiträge werden wir zudem sperren.
- Das Moderatoren-Team des Bremer Nahverkehrs-Net(z) macht wie gewohnt weiter. Zusätzlich können auch die Moderatoren des BRE-Forums bei Bedarf eingreifen. Wir hoffen weiterhin, dass Eingriffe gar nicht notwendig sein werden.
- Wir möchten uns bei den Machern des alten mySnip-Forums bedanken, dass wir eine lange Zeit dieses Forum betreiben konnten.
- Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Forum unter dem Dach des BRE-Forums weiterhin spannende Beiträge und Diskussionen rund um den ÖPNV in Bremen und umzu haben werden.

Viele Grüße
Das Moderatoren-Team

Martin von Minden
Jens Stein
Torsten Hancke
Ingo Teschke

Antworten:

Na, das ist doch mal eine Perspektive! Schön, dass es weitergeht (wenn auch an einem anderen Ort). Danke an die Mods für die Mühe!

von Arne Schmidt - am 10.08.2018 21:03
Vielen Dank für Eure Mühen, das ist großartig. Habe mich eben dort angemeldet, es geht leicht wie Butter.

Christian

PS. Solltet Ihr (nicht dass ich es erwarte) beim Datenbank-Migrationsversuch noch ein Auge oder eine Hand benötigen, dann will ich ernsthaft versuchen, dafür ein wenig Zeit freizuschaufeln - bin mit Datenbanken recht vertraut und habe eine Schweizer Armee-Kettensäge (namens Perl).

von qpaly - am 11.08.2018 19:15

Dankeschön und Tschüss

Liebe Community,

ich möchte mich herzlich bedanken:

- bei dem Moderatorenteam für ihr langjähriges Engagement und die Mühe, ein neues Forum einzuführen und damit die Möglichkeit über den Nahverkehr in Bremen und umzu zu diskutieren und auszutauschen zu erhalten

- bei den Betreibern des BRE-Forums für ihr Angebot, das Nahverkehrsforum dorthin zu integrieren

- bei MySnip, für die Bereitstellung der Software, die dieses Forum überhaupt erst möglich gemacht hat

Zum Abschied lade ich dieses Bild meines Lieblingsbustyps an meiner Lieblingshaltestelle hoch:


Auf Wiedersehen im neuen Forum :-(:-)
Niko

von krni - am 11.08.2018 22:07
Schön das es weiter geht.

Wo gehören den die aktuellen Busfotos rein
In neuen Forum?

von Thomas Böttjer - am 14.08.2018 15:15

Alles bitte nur noch ins NEUE Forum!

Zitat
Thomas Böttjer
Schön das es weiter geht.

Wo gehören den die aktuellen Busfotos rein
In neuen Forum?


Ganz normal unter "Neues Thema" einen neuen Thread aufmachen.



von Jens Stein - am 14.08.2018 18:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.