Ein paar Anmerkungen zu den Kleinbussen

Startbeitrag von Martin B. am 16.05.2005 19:00

Hallo,

da sich die Kleinbusse ja nun so langsam auf den Linien 20 und 59 etabliert haben, wollte ich hier mal ein paar Sachen sagen, die mir diesbezüglich noch aufgefallen sind:

1.) Die Linie 20 wird an der Horner Kirche mit "20T" angekündigt und zwar ohne Minuten-Countdown. Es steht die planmäßige Abfahrtszeit dort.

2.) Die Linie 59 ist samstags oft so gut besucht, dass nicht mehr nach Fahrplan, sondern nach Bedarf abgefahren wird. Die Taktverdichtung hat nach meiner Beobachtung viele neue Fahrgäste eingebracht.

3.) Sowohl die Linie 20 als auch die 59 haben jetzt auch an der Heckscheibe ein Liniennumer-Schild.

4.) Auf der 20 könnten auch Rollstuhlfahrer mitgenommen werden. Zumindestens befindet sich im Kofferraum eine Art "Rampe".

Letztens fragte übrigens eine Frau im 59er den Fahrer, warum denn nun nur noch dieser kleine Bus dort fahren würde. Darauf meinte der Fahrer: "Der Bus wurde zu heiß gewaschen und ist eingelaufen." :) Na dann...

Gruß Martin B.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.