Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo Teschke, T.Hancke

Bild der neuen Endstelle Neuenkirchen

Startbeitrag von Ingo Teschke am 07.01.2006 19:55

Hallo,

seit 21.12. endet die OL 71 ja an der neuen Endstelle Neuenkirchen, Heidstr. Hier ein Foto der neuen Endstation, an der auch ca. 15 P+R-Parkplätze entstanden sind. Weitere Pflasterungen lassen darauf vermuten, dass dort auch noch ein Fahrradstand hinkommen wird.



Momentan fährt die OL 71 baustellenbedingt ab Rekum über die Landstraße zur Kaserne Schwanewede und kommt dann bereits erstmals an der Heidstr. vorbei. Die 71 bedient weiter die neuen Haltestellen "Vorbruch" (die gab's schon mal zu Zeiten der Linie 99) und "Ahnten" und endet in Neuenkirchen, Marktplatz (alter Wendeplatz). Der Bus fährt danach leer zurück zur Heidstraße und setzt dort Richtung Gröpelingen ein (in Richtung Gröpelingen wird keine Umleitung gefahren).

Ingo Teschke
´
EDIT: Heidstraße statt Heidestraße

Antworten:

Re:Frage zur Umleitung

Hallo ,
bislang war die Umleitung ja ab Rekum über Hospitalstr, dann direkt links Vorbrucher Str. dann links Landstr. .

Machchen jetzt alle Kurse einen Schlenker über die Kaserne? Wo wird denn da gewendet? Oder war da irgendeine Veranstaltung? Normalerweise wird die Kaserne ja nur von der 677 bedient.


kleine Korrektur noch:die Endstelle heißt Heid str. nicht Heidestr.

von T.Hancke - am 07.01.2006 21:58

unveränderte Umleitung

T.Hancke schrieb:
>
> Hallo ,
> bislang war die Umleitung ja ab Rekum über Hospitalstr, dann
> direkt links Vorbrucher Str. dann links Landstr. .
>
> Machchen jetzt alle Kurse einen Schlenker über die Kaserne?
> Wo wird denn da gewendet? Oder war da irgendeine
> Veranstaltung? Normalerweise wird die Kaserne ja nur von der
> 677 bedient.
>

Hallo Torsten,

die Umleitung ist noch genauso wie von Dir beschrieben. Beim Linksabbiegen in die Vorbrucher Str. ist allerdings die Kaserne in guter Sichtweite. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Ingo



von Ingo Teschke - am 08.01.2006 09:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.