Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Airfurter

Fahrgeräusche GT4- GT8N

Startbeitrag von Airfurter am 11.01.2006 18:39

Hallo,

als ich vor kurzem beruflich in Bremen war, fiel mir (als Tram-Fan) sofort auf, dass die Fahrgeräusche der GT8N im Gegensatz zu denen der GT-4-Serien wesentlich lauter sind.

Habe ich die "falschen" Bahnen erwischt, um mir ein Urteil darüber zu bilden oder kann meine Erfahrung hier jemand bestätigen?


Viele Grüße nach Bremen

Dieter Wischnewski

Antworten:

Re: Fahrgeräusche GleichstromDrehstrom

Es ist ein häufig auftretendes Phänomen, das ältere Gkeichstromfahrzeuge vom Fahrgeräusch her leiser sind , als die Drehstromfahrzeuge der 1. Generation, dies liegt an den Drehstromwechselrichtern(heißen die so?) die klirrende bzw.kreischende Geräusche absondern.

Wenn man im verglich dann die neuen GT8N1 hört , mekt man eine deutliche Verbesserung.

von T.Hancke - am 11.01.2006 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.