Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tim Honschopp, Toplok, Thomas Böttjer, Andreas Arfmann, T.Hancke, Volker

Käsebus oder Europäischer Wettbewerb

Startbeitrag von T.Hancke am 18.01.2006 16:05

Heute gegen 11.30 war an der H Herdentor ri Weidedamm ein 2 Achsiger Bus mit niederländischer Zulassung zu sehen, das Fahrzeug war als Li. 25 Beschildert, am Hech war ein BSAG Aufkleber,ich habe es etwas zu spät bemerkt, es könnte ein Van Hool A330 gewesen sein, Lack war weiß mit orangen und blauen Streifen.

Hat jemand das Fahrzeug schonmal gesehen,oder ist bekannt , dass so ein Fahrzeug getestet wird?


Die Fa Buschmann setzt seit neuestem auf der LI.660 einen Irisbus IVECO AXER ein.

Antworten:

Könnte es vielleicht so ein Bus gewesen sein (siehe [www.syntus.nl])

Das ist ein Bus von Berkhof Typ Ambassdorim Lack des holländischen Verkehrsverbundes Syntus.
Van Hool mit holländischen Kennzeichen halte ich eher für ausgeschlossen, die kommen nähmlich aus Belgien, der Berkhof sieht aber einem Van Hool gar nicht so unähnlich.

von Tim Honschopp - am 18.01.2006 17:53
Wo ist der Bus heute unterwegs, hat ihn jemand gesichtet?

von Andreas Arfmann - am 19.01.2006 13:45
In "Buten un binnen" kam eben ein kurzer Film, daß die BSAG momentan so einen Bus testet. Es handelt sich um einen Hybridbus, der wesentlich weniger Kraftstoff verbrauchen soll. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, daß der Bus aus den USA stammen soll.

von Volker - am 19.01.2006 19:05

Das ist ein Berkhof Ambassador

Nachdem ich online den Buten un Binnen Beitrag gesichtet habe bringe ich mal Licht ins Dunkel.
Es handelt sich tatsächlich um einen holländischen Bus der Marke "VDL Berkhof" vom Typ "Ambassador 200"

Näheres auf englisch hier:
[www.e-traction.com]

von Tim Honschopp - am 19.01.2006 20:29

Re: Das ist ein Berkhof Ambassador

Weiß jemand wie lange der Bus getestet wird ?Und ob er nur auf der Li.25 läuft ?
Leider hat mein Viedeorecoder das heute morgen von buten und binnen nicht
aufgezeichnet.

Viele Grüße
Thomas

von Thomas Böttjer - am 20.01.2006 17:40

Testdauer

Hallo,

der Testbus "The Whisper™" war nur am 18.01.06 im Testeinsatz auf der Linie 25. Am 19.01.06 wurde der Bus den Mitgliedern der CIVITAS/Vivaldi-Konferenz vorgestellt und einige Testfahrten unternommen.

mfg Daniel

von Toplok - am 22.01.2006 14:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.