Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
T.Hancke, Jens Stein, D.Kleine

Ein Schnappschuss von 3102 und einer von 3530

Startbeitrag von D.Kleine am 20.01.2006 22:08

Da es hier ja schon "Beschwerden" über zu wenig Bilder gab, dachte ich, dass ich mal einen Schnappschuss von 3102 hier veröffentliche:



Leider habe ich den Wagen nur beim Einrücken in den Betriebshof Neustadt an der Neuenlander Kämpe erwischt; eigentlich wollte ich damit doch zur Uni fahren, aber hab nicht dran gedacht, dass Kurs 6022 erstmal "Mittagspause" macht.



Das Bild fiel auf der Jagd nach einem GT8N1 auch noch ab Tw 3530 (mit zugehörigem Bw 3730) am BSAG-Zentrum...

Antworten:

Hallo David!
Für "Schnappschüsse" gar nicht übel... Jetzt hab ich auch gelernt, daß irgendwann morgens eine 3E vom Flughafen nach Gröpelingen fährt. So stehts zumindest auf dem DFI auf dem ersten Bild.
Also fährt meine Lieblingslinie auch zum Flughafen... :D
Wie spät war es ungefähr? Denke, daß es ein Einrücker von den Zusatzkursen ist (503x).
Danke für die Fotos.

Jens



von Jens Stein - am 21.01.2006 10:33
Mit Sicherheit ist das ein Einrücker (übrigens war das dann der Zug vom zweiten Bild, also 3530, wenn ich das auf dem Bild in voller Grösse richtig erkenne Kurs 5031). Uhrzeit war laut EXIF-Informationen des Bildes genau 9:54:03 ;-)

"Schnappschüsse" deshalb, weil ich mir um die Bilder nicht wirklich viel Gedanken gemacht habe und ich befürchte, dass sonst Kritik kommt, wie bei DSO ;-)
(Oberleitungsmast abgeschnitten und ähnliche Dinge, die mich beim Fotografieren einer Straßenbahn nicht wirklich interessieren...)

von D.Kleine - am 21.01.2006 11:09

Re: Kurs 5031

GPL ab 6.32 _Li.2 ABR 6.49 HUE an 7.05

HUE ab 7.12
8.32
9.52.-> 10.04 DOH ->über Li.3 nach GPL an 10.24

KLS ab 7.52
9.12

von T.Hancke - am 21.01.2006 16:50

Re: Kurs 5031 (Beitrag Editiert, nach Blick ins Fahrplanbuch)

Dann schmeißt der 5031 aber den Turbo ein als Linie 2:
GPL ab 6.32 _Li.2 ABR 6.49 HUE an 7.05

Die Planfahrt der 2 davor fährt lt. Fahrplanbuch:
GPL ab 6.27 - ABR an 6.48

Es fährt aber eine 6E lt. Fahrplanbuch 6.48 ab Hbf mit Ankunft HUE 7.05. Oder kann es evtl. sein, daß die über die 10 fährt?

Schade, daß diese Fahrt nicht im Fahrplanbuch steht auf dem Gröpelinger Abschnitt. Nachmittags nach Osterholz, die stehen ja drinne (meine 1E - 2E).

:) Gruß Jens



von Jens Stein - am 21.01.2006 18:48

Re: Kurs 5031 (Beitrag Editiert, nach Blick ins Fahrplanbuch)

Hallo, die Fahrt 6.48 ab HBF ist falsch, da hat man ja die Leistungen von 5075 und 5031 in diesem Fahrplan getauscht (früher kam 5075 von SEB und dann über HBF 7.05 an HUE) der fährt jetzt nach ZUE ,dort 6.12 als 1S ab

Bei den Zeiten hatte ich mich verschrieben 5031 ab GPL 6.29 ABR 6.50 DOH 6.54 ist richtig, dann passt es auch mit dem Fahrplanbuch,sonst hätte man ja auch noch ein Problem mit der 10 6.31 ab GPL :D

von T.Hancke - am 21.01.2006 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.