Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manfred, Kai B, Michael Schwaß, Jens Stein

Neue Erdgasbusse in OL

Startbeitrag von Manfred am 22.01.2006 21:16

Hallo,
hat jemand schon ein Foto von den neuen Bussen (Man als auch Mercedes) der V.W.G. (auch wenn es hier eigentlich mehr um das Bremer Nahverkehrsnetz geht)! Auf der HP der V.W.G. sind die Fotos leider sehr klein. Wäre sehr nett.

Antworten:

Ich kann die Tage mal versuchen, welche zu machen. Bei dem sonnigen Wetter müssten ja passable Bilder möglich sein.

Kai

von Kai B - am 23.01.2006 20:30

Re: Neue Erdgasbusse in OL (mit 5 Bildern)

So, hier also die versprochenen Bilder der Oldenburger Erdgasbusse:

Zuerst die MAN Lion's City Solo-Erdgasbusse:

Linie 309 am Lappan



Linie 307 auf der Moslestraße zwischen Lappan und Hbf-Süd


Hier die Mercedes Citaro Erdgas-Gelenkbusse:

Linie 301 an der Haltestelle Lappan


Linie 310 biegt am Julius-Mosen-Platz in die Ofener Straße ein.

Es gibt zudem mindestens einen Mercedes Citaro-Edgas-Solobus. Der ist mir heute aber nicht über den Weg gefahren.

Und da dies ein Bremer Forum ist, hier noch ein Bild eines altbekannten Bremer Busses:

Linie 303 auf der Moslestraße kurz vor der Haltestelle Lappan - einer der ehemaligen Bremer Citaros, jetzt mit BOB-Werbung.

Kai

von Kai B - am 24.01.2006 21:42

Re: Neue Erdgasbusse in OL (mit 5 Bildern)

Hallo Kai,

vielen Dank für die Bilder. Die Busse sehen super aus.

Manfred

von Manfred - am 25.01.2006 18:47

Der "Citaro-Femsterknick"

Mal eine Frage zum Typ Citaro:
Die allerersten Citaro hatten rechts als auch links hinten einen Knick in der Fensterlinie. Bei neueren Modellen bis zum Baujahr 2005 wurde der Knick auf der rechten Seite weggelassen. Nun fiel mir bei den neuen Oldenburger Citaro´s auf, dass sie diesen Knick auf beiden Seiten wieder haben? Weiß jemand, aus welchen Gründen Evobus wieder diese "ehemaligen" Knicks einbaut?

von Manfred - am 25.01.2006 22:19

Re: Neue Erdgasbusse in OL (mit 5 Bildern)

Hallo Kai!
Möchte mich Manfred anschließen, super Bilder!
Na ja, du schriebst "Bremer Forum", wie der Bremer so sacht: "Bremen und umzu..." da gehört Oldenburg ja wohl noch locker mit zu, bei der tollen Innenstadt ;) . Weiter so!

Gruß an die Hunte!
Jens



von Jens Stein - am 25.01.2006 22:38

Re: Neue Erdgasbusse in OL (mit 5 Bildern)

Stimmt....wie blöd von mir....
aber an manchen Tagen bin ich trotz meines Alters immer noch nicht des Lesens mächtig, aber ich übe weiter....
Also ein Hoch nicht nur auf HB, sondern auch auf OL, DEL etc....
Und dan die Fotografen (wird das nach der neuen deutschen Rechtschreibung so geschrieben???)

MfG Manfred

von Manfred - am 26.01.2006 12:09

Re: Neue Erdgasbusse in OL (mit 5 Bildern)

Handelt es sich bei dem "BOB-Citaro" um einen ehemaligen BSAG-Citaro?

von Manfred - am 29.01.2006 15:41
Ja, es handelt sich hierbei um einen ex-Bremer. Zu Bremer Zeiten (er ging Anfang 2004 nach OL) trug er die BSAG-Nr. 4653.

MfG

von Michael Schwaß - am 30.01.2006 06:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.